Kampfpilot Bundeswehr?

1 Antwort

Mit der Militärlizenz gar keine, so einfach ist das!

Bleiben zwei Möglichkeiten:

  1. Umschreibung der militärischen in eine zivile Lizenz gem. Artikel 10 der EU-EASA-Ausbildungsverordnung (ist an bestimmte Voraussetzungen gebunden und lohnt sich deshalb nur für die Berusfliegerei) oder
  2. Erwerb einer zivilen Lizenz wie jeder andere Flugschüler auch.

Aber a) musst Du erst einmal die mindestens 16 Jahre bei der Bw absolvieren (uns es davor noch überhaupt schaffen) und b) kannst Du Dich beim LBA, Referat L 4, direkt informieren.