Kampfkunst weitermachen?
Hey, Ich würde gerne eure Meinung wissen, Ich mache zurzeit kung Fu mir gefällt es dort aber ich möchte gerne mit boxen anfangen da ich es daheim nur an einem boxsack mache und ich es richtig gut finde und ich in einem verein anfangen möchte doch ich darf wegen meiner Eltern keine zwei Sachen machen also muss ich mich für eins entscheiden. Sollte ich Kung Fu aufhören und dafür boxen anfangen?
danke schon mal für die Antworten!
4 Antworten
Es hängt alles von den Zielen ab, die Sie sich gesetzt haben. Du musst analysieren, was Kung Fu dir gibt und was Boxen dir gibt.
Normalerweise geht man zum Boxen, um zu lernen, wie man kämpft. Was man im Kung-Fu lernt, ist überhaupt nicht klar, denn es gibt viele Kung-Fu-Stile. Vielleicht macht Kung Fu dich beweglicher oder flexibler oder du magst einfach schöne Bewegungen, aber das bedeutet nicht immer eine gute Vorbereitung auf einen Kampf. Boxen ist oft besser für den Straßenkampf geeignet.
Am besten ist es, wenn Sie etwas tun, das Ihnen Spaß macht.
Es ist besser, wenn du dich mit deinen Eltern darauf einigst, dass du eine Zeit lang zum Boxen gehst, und dann entscheidest, wo du besser aufgehoben bist.
Das kannst nur du entscheiden. Mach ein Probetraining im Boxen, Thaiboxen und MMA. Du lernst was neues kennen und kannst dir das beste für dich raussuchen. Schau dir auch unterschiedliche Vereine an, weil nicht alle gleich trainieren.
Ich persönlich würde beim Kung Fu bleiben - die Techniken sind komplexer und es kommt nicht darauf an, Muskelmasse aufzubauen, zwingend das Gewicht zu halten usw.
Ich würde Kung Fu weitermachen, finde es abwechslungsreicher als Boxen.