Kampffisch Weibchen krank!?
Hallo,
ich hatte mir heute ein Kampffisch Weibchen gekauft . Mir ist beim Kauf aufgefallen das dass Tier nicht so krelle Farben hat wie die meisten anderen . Ist das Weibchen gesund ?
Das Weibchen kommt jetzt generell erstmal in Quarantäne bevor es in mein 84l Becken kommt .
Verkauft wurde mir das Weibchen als premium Plakat koi Weibchen .
Ist das einfach ihr normales Aussehen oder hat sie irgendetwas ich meine nicht nur Farbe sondern auch flossen ob euch da irgendwas auffällt (fange gerade erst wieder mit der aquaristik an)
Danke für eure Hilfe 😊🍀
2 Antworten
Hallo, sicher das es ein Weibchen ist, die müsste ja unten einen weißen punkt haben am Bauch, siehst du einen? Ich jz so nicht.
Wie denn, nur weil viele sagen, dass es nicht klappt, heißt es nicht das es bei allen so ist, es kommt auf den Charakter des Fisches an. Menschen sind ja auch nicht alle gleich oder Hunde.
Bettas insbesondere die Männchen leiden häufig still bis sie irgendwann eingehen obwohl sie nie irgendwelche ,,offensichtlichen“ Anzeichen von Stress gezeigt haben
Ja, vielleicht ist das so bei manchen, sie sollen ja auch aggressiv sein normalerweise,wie gesagt jeder ist aber anders und ich hab die schon Jahre. Wäre da was, würde er nicht mehr existieren,so kalt es jz auch klingen mag.
kampffische werden meist nur 2-3 Jahre alt oftmals sterben sie jünger wegen den Massenproduktionen😉
Alsooo,
Gesund ist sie wahrscheinlich schon.
Aber was ist denn mit Premium gemeint? Wo hast du sie gekauft? Beim Züchter? Wenn ja hat der dich verarscht.
Ich züchte selber schon lange Bettas.
Des Freundchen hier geht ja etwa in die Richtung der Farbe deines Weibchens, das ist ein Nemo Koi
Ich meine das sie Laichstreifen hat?
Hast du vllt noch nähere aufnahmen? :)

Hab sie beim Dehner für 17€ gekauft . Habe mir nur gedacht wegen den blassen Farben . Nähere Aufnahmen kann ich später machen :)
bekomm ich bitte nochmal aufnahmen? es ist zu 100% ein weibchen, ob sie krank is kann ich aber nur bei besseren aufnahmen sagen
Total vergessen , weiß nicht wie man es jetzt sieht da sie im Schwarzwasser sitzt.
Naja deine KaFi Haltung ist auch fragwürdig .