Kaltes Wasser in der Dusche nach Toilettenspülung?

2 Antworten

Sicher, dass das nicht eher heißes Wasser ist. In der Dusche wird heißes und kaltes Wasser zu warmem gemischt und wenn durch die Spülung plötzlich viel kaltes Wasser abgezogen wird, wird das Wasser in der Dusche zu heiß.

So habe ich mir das immer erklärt, bin aber kein Fachmann.

Fragenwesen
Fragesteller

Ja, das mit heißem kenne ich Schon, aber ich meine echt kaltes Wasser

Fragenwesen
Fragesteller
@Oubyi, UserMod Light

Okay, ich sehe keine Wasser Temperatur, aber wenn sie sofort das Wasser abstellen und so etwas sagen wie „brrr“

Meinst du es kommt hoch. Langsam zukalkende Leitungen. Die hängen ja zusammen ist das Gefälle den schlecht oder an der grenze drückt sich das Wasser hoch.