Kaloriendefizit , nehme ich danach wieder zu?

5 Antworten

Wegen einem Tag mehr essen nimmt man nicht um 1 Kilo zu. Das ist mehr Darmfüllung und eventuell mehr Wasser im Körpergewebe.

Wichtig ist, dass du das Ziel nicht aus den Augen verlierst.

Eine Woche fasten und 2 Wochen fressen - das geht nicht!

Kalorienüberschuss = Gewichtszunahme durch fett und Muskulatur. Wenn du einmal gecheated hast wird es Wasser sein, deine Periode ist ja auch noch an kommen und die Östrogenschwankungen führen auch zu Wasser Zunahme

serenaclara
Fragesteller

Also ist kein Gewicht sondern Wasser oder wie ?

Kevin240501  27.04.2020, 16:00
@serenaclara

Wasser hat auch Gewicht ^^
Du hast nur bisschen Wasser und Glykogen gespeichert keine Sorge.
Um 1kg an fett zu gewinnen brauchst du einen Kalorienüberschuss von 7000kcal

Am sinnvollsten ist es dies immer zu tun. Wenn man es lange genug macht, dann muss man nicht mehr nachrechnen oder wiegen. Man weiß sofort wie viel man zu sich nimmt, egal was es ist. Daher ist das schon eine gute Methode um anzunehmen oder zumindest sein Gewicht zu halten. Wenn man im Urlaub oder Weinachten (was auch immer der Grund ist...) verzichtet, dann muss man danach eben wieder ein wenig mehr verzichten, bis man wieder beim Gewicht halten ist.

wenn du alle kalorien die du gespart hast gegessen hast am Wochenende dann hast du deinen Erfolg kaputt gemacht

wenn du 3000 mehr gegessen hast als dein bedarf dann hast du fast ein halbes kilo fett zugenommen, also wenn du 2kilo abgenommen hattest dann sind es jetzt nur noch 1.5kilo

abnehmen ist halt disziplinsache und solche Ausrutscher sind eben nicht optimal