Kalorienbomben zum Zunehmen (am besten als Zwisschensnack)?

kiniro  12.01.2024, 20:58

Was isst du denn?

beautiful2009
Fragesteller

Zum Frühstück als bsp: kleinere Schüssel Müsli mit obstsalat, milch, quark, nüssen, rosinen

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am besten Nüsse, die sind gesund. Oder Dunkle Schokolade. Davon kann man mehr essen als von heller schoki und sie ist gesünder. Eine ganze Tafel kann man da im Gegensatz zu heller schoko schon mal in so einer stunde essen, ohne, dass einem schlecht wird. Und Kalorien haben sie fast die gleichen wie helle schoki. Das ist auch lecker. Außerdem gibts bei DM schokolierte getrocknete Himbeeren. Das ist auch sehr lecker und 100 g haben da ungefähr 500 - 600 kcal. Also perfekter snack.

Ansonsten gehen natürlich noch Süßigkeiten und chips. Ist aber halt nicht so gesund. Aber bisschen ist immer okay.

L.g

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich Teile meine Erfahrungen
beautiful2009
Fragesteller

Danke. Wären aber Bananen oder so auch okay (so 2 am Tag oder so)? Habe mal gehört, dass die auch gut sein sollen.

beautiful2009
Fragesteller
@LinnyKpop13

Danke und noch eine Frage. Wie viele Kalorien müsste eine 14 1/2 jährige eigentlich täglich zu sich nehmen? Ich möchte die Kalorien aufschreiben, die ich täglich zu mir nehme, um eine bessere Übersicht zu haben. Ich habe gelesen, das man auf jeden Fall so 2200kj täglich zu sich nehmen sollte (also vllt noch so 200kj mehr bei mir, oder 300kj). Aber bin mir etw unsicher ob das wirklich so ist.

LinnyKpop13  14.01.2024, 20:10
@beautiful2009

Ja, das stimmt ungefähr. Am besten isst du einfach so 2500 kcal und machst wenig Sport. Damit wirst du wahrscheinlich zunehmen, wenn du 14 bist. L.g

beautiful2009
Fragesteller
@LinnyKpop13

Ich treibe eigentlich eh nicht wirklich sport, außer im Unterricht halt. 2500kcal wird ziemlich schwer zu erreichen sein aber ich gebe mir Müge. Und wenn es mal 2400 oder fast 2400kcal dann ist es bestimmt auch kein Weltuntergang, solange ich genug und genügend kalorien zu mir nehme. Ich versuche auch, wenn ich satt bin, zum Beispiel so 2-3 löffel oder so mehr zu essen, damit sich mein Magen vielleicht etwas vergrößert und mehr essen kann. Ich esse eh öfters zu wenig, deshalb wäre das ja ganz okay (glaube ich).

Hi,

also hab bisschen das Problem wie du ich esse häufig Erdnussmus mit Banane weil schmeckt gut und hat viele Kalorien. Außerdem eignen sich Avocado, Nüsse, Öl(wenn du dir z.B was anbrätst), kannst auch so smoothis trinken die gehen leicht runter, halt jede Menge Süßigkeiten, Butter. Versuche am Besten zu gucken was möchte ich gerade essen und dem dann nachzugeben. Dann kannst du halt gucken das du (wenn du gerade keine Lust auf was hast was sowieso schon viele Kalorien hat) irgendwas was hinzufügst mit vielen Kalorien. Hoffe das hilft

LG

Moin ich bin mittlerweile absolut Profi darin😂

Ging mir mal genau so wie dir. Kann dir erstmal sagen dass Frühstück wichtig ist und 4 Mahlzeiten am Tag drin sein sollten.

Hier mal was ich so gegessen habe um in 2 Monaten 8kg zuzunehmen:

Frühstück 4x Sandwichtoastscheiben mit Nutella. Dazu gibts nen Glas Milch und ne Banane.

Zur Schule nimmst dir einfach 3 geklappte Brote mit irgendeiner Form Wurst (in meinem Fall Mortadella/Schinken) nicht an Butter sparen.

Wenn du nach Hause kommst wiegst du dir 200 Gramm ungekochte Nudeln ab. Die kochst du dann und giesst das Wasser ab. Die Nudeln kommen zurück in den Topf und werden mit VIEL Pesto und vorallem VIEL Parmesan vermischt. Die isst du dann auf.

Abends einfach das Essen was Mutti macht und zwar auch viel davon haha.

Vorm schlafen machst du dir noch nen Masseshake und gehst dann schlafen.

Hoffe das hilft dir weiter!!

Habe dadurch gesundes Gewicht zugenommen nur bisschen fett und viel Muskeln.

Update mich mal ob das hilft.

beautiful2009
Fragesteller

Hallo!! Ich kann mir gut vorstellen, dass das seh helfen wird. Das Ding ist allerdings, dass ich halt auch eine Anorexie habe, nur halt dass ich zunehmen, anstatt abnehmen will. Und ich habe halt auch irgendwie ein par Essstörungen, was für mich das essen allgemein sehr viel schwerer macht. Aber ich möchte ja selber zunehmen, auch für meine eigene Gesundheit. Im Moment wiege ich gerade 34,7kg mit 14 1/2, habe allerdings schon etwas zugenommen. Ich werde mir Mühe geben, sowas öfters mal zu essen. Update wird auch mal kommen, wenn ich es nicht vergesse. :)

Mensch202038  05.02.2024, 21:52
@beautiful2009

Ich finde es super, dass du auf deine Gesundheit acht gibst. Achte darauf, dass du berücksichtigst, dass das Ganze echt eine gewisse Zeit braucht also überhaste es nicht sondern bleib einfach stetig dabei. Viel Glück und LG

am besten einen selbst gemachten shake nach irgendeiner mahlzeit zusätzlich...(banane, haferflocken, quark, milch, früchte, nüsse, kokosöl und alles mögliche mixen. gibts einige ideen auf youtube)

erdnussbutter mit bananenscheiben aufm brot

Süssigkeiten, Süssgetränke, Pommes, Saucen, Butter haben viele Kalorien. Und generell grössere Portionen. Habe seit Herbst auf diese Weise rund 10 kg zugenommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung