Kali Linux USB Stick 1:1 auf Interner SSD kopieren?

2 Antworten

Genereller Hinweis.

Wenn du schon zu Doof bist und es offen zugibst ,dann solltest du auch Kali Linux sein lassen. Es richtet sich an erfahrene Anwender nicht an Laien , alle Programme die drin sind kannst auch bei jeder anderen Distri Nachinstallieren. Es ist ausgelegt für PENTESTING nicht für Dauerhafte Nutzung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator
danielk71
Fragesteller

Danke, ich wusste das sowas kommt. Aber ich sage dazu: Die ganzen Spielerein die man intern machen kann (in Verbindung mit einem Win 7 PC als "Opfer"), hat mich dazu bewogen, mich unfänglich mit Python/c++ zu beschäftigen. Muss man pro sein, um mit einer bestimmten Disti anzufangen? Jeder kann doch anfangen womit er möchte. Und ja, ich weiß das viele Programme, mit einer entsprechenden Commandozeile illegal sind.

Renecap  08.05.2023, 22:45
@danielk71

Gerade dieser Gedanke zählt bei Linux nicht. Es gibt distris die für das Lernen nicht nur in Phyton sich besser eignen als Kali Linux. Sondern viele distris sind speziell auf diverse anforderungen zugeschnitten worden .Das bedeutet das man bei vielen Zwangsweise Eknntnisse haben muss um damit Umgehen zu können. Nutzt nichts nur die Icons und schaltelemente zu kennen sondern auch die Internas. Schreibe das weil ich seit fast 30 Jahren Linux Administrator bin . Kenne die meisten Linux Distributionen praktsich von klein auf und wie Sie sich Entwickelt haben. Und das gleiche was du mit Kali Linux hinbekommst bekommst du ahcLocker mit einer Linux Distri wie z.B. Linux Mint Mate hin. Du musst hier nicht bei deinen Freunden angeben das du Kali Linux verwendest ,das ist eher Kontraproduktiv und auch ausreden wie mit Phyton zu arbeiten genauso. Es fällt besser auf und macht sich auch besser wenn jemand eine Linux Distri zu zusammengebastelt hat wie er es braucht .Das zeigt mehr von Wissen als irgendwelche Befehle sich zu merken im Terminal odereinen auf Klicki Bunti wie bei MS Windoof zu machen. Selbst mein alter Dell Laptop Latitude 7440 läuft mit einer Linux Mint Mate Distri , nur was sich alles daruner Verbirgt kommt dann zum vorschein wenn man es einsetzt. Alle tools die Kli Linux In sich hat sitzen bei mir im Linux Mint Mate drin ,mit dem Vorteil das mein Kernel den aktuellen Gegebenheiten angepasst und weitaus sicherer ist als der von Kali Linux wo 2 Sicherheitslücken extra offen gelassen wurde um Diverse Szenarien deren Ergebnise z.B: zu sehen. Da viele möchtegern Kali Linux einsetzen wissen viele davon und so wird man schnell Opfer anstelle sich mit seinen Sachen "nur" zu Beschäftigen.

CSANecromancer  09.05.2023, 08:22
@danielk71

Erst

ich wusste das sowas kommt.

und dann

Muss man pro sein, um mit einer bestimmten Disti anzufangen?

Was soll die Frage? JA, in diesem Fall muss man "pro" sein, wenn man mit dieser speziellen Distri anfängt. War schon ein paar hundert Mal hier zu lesen.

Alleine das hier

Und ja, ich weiß das viele Programme, mit einer entsprechenden Commandozeile illegal sind.

zeigt, dass du keinen blassen Dunst von dem hast, was legal ist, was nicht und was du überhaupt treibst.

Deswegen kann auch ich nur raten: Lass' die Finger von Kali und arbeite dich erst einmal in Netzwerke und IT Sicherheit an sich rein, bevor du einen auf Skriptkiddie machst. Dann brauchst du auch keine solchen Fragen mehr zu stellen.

danielk71
Fragesteller
@CSANecromancer

Wollte nur mal kurz anmerken, dass ich viele Leute aus diesem Bereich kenne und die Meinungen zu Leuten wie Dir, überwiegend gleich sind. Nur weil ich mit einer von dir besagten PRO DISTRI anfange, bin ich Scriptkiddie. Ich hatte halt ein DAU-Fehler, den ich im BIOS übersah. OH NEEEEEIN.. warum stelle ich so hohle Fragen.. Ja, ich habe keinen blassen Dunst. Du wirkst sehr überheblich. Aber das ist in dem Bereich ja oft gesehen. Es gibt Communitytypen wie Du, und halt welche, die gerne helfen, ohne "Komm-Nase-Wir-Gehen" Antworten ;)

danielk71
Fragesteller
@Renecap

... die Sicherheitslücken kann man easy schließen. Weißt du das nicht? Du bist doch 30 Jahre dabei.

CSANecromancer  09.05.2023, 16:55
@danielk71

Ui, das muss ja wirklich weh getan haben, was?

Nur abschließend: Ich führe keine weiteren Unterhaltungen mit jemandem, der letztes Jahr behauptet, er sei 22 und vergangenen Monat er sei 37. Dene Lügen kannst du jemand anderem erzählen -> blocked.

Woher ich das weiß:Recherche
danielk71
Fragesteller

Danke. Ich habe es ja schon auf dem Stick. Ich starte es immer von dort. Da die Geschwindkeit auf einem T420 Thinkpad über SSD doch schneller ist, will ich von USB auf SDD umsteigen aber wenn möglich 1:1 wie es auf dem USB Stick ist

MichaelSAL74  08.05.2023, 21:30
@danielk71

ja und weiter!? man sieht doch wie es installiert wird. im Artikel als auch wenn, man vom Live-Stick startet

danielk71
Fragesteller
@MichaelSAL74

Ja, DAU halt. Hab im Bios was übersehen, deswegen weigerte er sich von USB zu booten.