Kali Linux Download für VirtualBox hat Endung „7z“ (ZIP)?

1 Antwort

Wenn das dein Problem ist, dann solltest du nicht Kali Linux benutzen. Das ist ein Betriebssystem für professionelle PenTester, also für Menschen, die das beruflich machen und sich wirklich aus kennen!

Zum Problem: Entpacke die 7z mit einem Programm wie bspw. 7-Zip und schaue, ob in der 7z vielleicht eine ISO steckt?

Was willst du mit Kali Linux genau machen? Weil Hacken wirst du damit niemanden.

Leander366  04.04.2023, 13:08

Ich finde, man sollte nicht so voreingenommen an solch eine Frage rangehen. Jeder fängt mal klein an, und wenn es der erste Schritt dieses Users ist zu lernen, was Kompressionsalgorithmen sind. Vielleicht liegt es in seinem Interesse Pentesting an lokalen System auszuführen. Das können wir nicht wissen

julihan41  04.04.2023, 13:12
@Leander366

Fährt man in der Fahrschule etwa mit einem Formel-1-Wagen? Nein.

Ebenso sollte man bei IT nicht mit Kali Linux anfangen, sondern erst mal mit für Einsteiger geeignete Linux-Distributionen, sich IT-Wissen allgemein anschaffen und mehr.

Einfach "Kali Linux installieren und hacken" geht nicht und wird niemals gehen.

Dazu kommt, dass man aus Unwissen dann Dummheiten macht, sich die Festplatte löscht oder die Polizei ins Haus holt. Und dann ist das Geheule groß. Ich sehe die Fragen andauernd: "Habe mir Kali Linux installiert, jetzt ist mein Windows/meine Daten weg. Was soll ich machen?" und ähnliches. Da schreibe ich dann immer "Kein Backup? Kein Mitleid!" und dann wird sich auch beschwert.

julihan41  04.04.2023, 13:16
@Leander366

Wo war da überhaupt eine Frage? Ich sehe kein einziges Fragezeichen.

Leander366  04.04.2023, 13:20
@julihan41

Implizite Frage. Ich kann sie dir aber auch gerne Ausschreiben:
Woher können wir wissen, was der User mit Kali Linux vor hat?

Warum gehst du direkt so voreingenommen daran?

Abgesehen davon lässt sich IT-Security nur bedingt auf's Autofahren beziehen. Auf Privatgelände darfst du so viel F1-Autos fahren wie du willst. Wenn du dann deinen Hund überfährst, ist das dein Problem.

Wenn du aber F1 auf 'ner Rennstecke fahren willst, dann musst du ausgebildeter Rennfahrer sein.

Abgesehen davon, kenne ich genug Leute, die vor der Fahrschule das Autofahren auf Privatgrundstück erlernt haben. Als auch genug Leute, die sich selbst IT-Dinge durch rumprobieren beigebracht haben. Ich sehe noch immer keinen Grund darin, IT-Security-Anfänger mit solch unhöflichen Antworten zu demotivieren.

julihan41  04.04.2023, 13:26
@Leander366
Woher können wir wissen, was der User mit Kali Linux vor hat?

Wenn obige Frage gestellt wird üblicherweise eines der folgenden Dinge:

  1. Habe gelesen Linux -> Kali Linux hört sich nach Linux an -> wird ein Fail, weil man damit nicht klar kommt, dann ist "Linux" schuld und schlecht.
  2. Habe ein Video gesehen, bei dem mit Kali Linux was gehackt wird -> will selbst hacken -> löscht sich die Festplatte oder holt sich die Polizei ins Haus
  3. Ich will ... hacken und habe gelesen, dass das mit Kali Linux geht -> löscht sich die Festplatte oder holt sich die Polizei ins Haus

Geht alles drei nur schief.

Ich sehe noch immer keinen Grund darin, IT-Security-Anfänger mit solch unhöflichen Antworten zu demotivieren.

Das ist nicht unhöflich gemeint! Ich weise nur darauf hin, dass bei solchen Problemen die Wahl "Kali Linux" extrem problematisch ist. Besser 1x zu viel gewarnt, als 1x zu wenig (siehe Folgen oben).

Leander366  04.04.2023, 13:29
@julihan41

Problem ist, dass du dich auf Vermutungen berufst. Abgesehen davon, obwohl du es nicht böse meintest, wird sowas in 99% der Fällen negativ aufgefasst. Die wenigsten Selbstlerner denken sich nach solch einer Nachricht "Oh, ja Mann, ich werde zwar von scheinbar erfahrenden als Unfähig bezeichnet, aber ich habe jetzt um so mehr bock"

julihan41  04.04.2023, 13:33
@Leander366

Okay, dann versuche ich in Zukunft, das anders zu formulieren. Ist

Hinweis: Kali Linux ist ein Betriebssystem für professionelle PenTester, also für Menschen, die das beruflich machen und sich wirklich aus kennen! Es wird also erweitertes Fachwissen in den Bereichen Netzwerke und Betriebssysteme vorausgesetzt. Wenn du darüber etwas lernen willst, dann lies zunächst das Buch "Linux - Das umfassende Handbuch (https://www.rheinwerk-verlag.de/linux-das-umfassende-handbuch/) und die Dokumentation https://www.kali.org/docs/ .

besser?

Softler829
Fragesteller

Ich muss beruflich auf Kali Linux einsteigen, denn ich habe meine Abteilung gewechselt und nehme an Beruflichen Kursen teil. Mach dir nächstes mal nicht so ein großen Kopf. Ebenso habe ich das Problem bereits am Anfang gelöst.

julihan41  04.04.2023, 13:27
@Softler829
Ich muss beruflich auf Kali Linux einsteigen, denn ich habe meine Abteilung gewechselt und nehme an Beruflichen Kursen teil.

Dann schreibe das das nächstes Mal in die Fragestellung. Dann kann ich meine Warnung für Script-Kiddies weglassen.