Kali linux Daten sichern ohne Desktop Zugang?

3 Antworten

Du kannst eine der anderen TTY nutzen, um (ohne grafische Oberfläche) Zugriff zum System zu erhalten. Dann kannst du über die Konsole alles kopieren

Ad0min 
Fragesteller
 29.08.2020, 17:43

Danke könntest du mir per WhatsApp oder privat Chat helfen du würdest auch eine Aufwands Entschuldigung bekommen (:

0
xxxcyberxxx  29.08.2020, 17:51
@Ad0min

ich werd hier Fragen beantworten (bis zu nem gewissen Grad), aber hab nicht wirklich Interesse am Helfen über Whatsapp.

Da du Kali Linux nutzt - ein spezialisiertes Linux, welches eigentlich mit Vorwissen benutzt werden sollte - hast du bestimmt genug Erfahrung im Umgang mit Linux

Ich weiß nicht, wie es genau bei Kali Linux ist - in der Regel kannst du aber im Setup auswählen, dein Homeverzeichins auf eine vorhandene Partition zu legen - sofern du Daten und System bei der erstmaligen Installation getrennt hast.

Alternativ könntest du über ein Linux-Live-System auf die Daten zugreien und darüber - auch mit GUI - kopieren, wenn du doch nicht gut im Umgang mit Linux bist

2

Du kannst unser Live-System nutzen, die Platte mit den Daten mounten und dann einfach alles auf einen USB-Stick oder eine USB-Platte kopieren.

PS.: Du hast eine PM!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Datenretter & IT-Forensiker (seit 2018)

Einfach ein Live System verwenden, da kannst du die interne Platte mit Kali drauf mounten und die Daten auf zB eine externe Festplatte rüber kopieren.