Kali linux Daten sichern ohne Desktop Zugang?

3 Antworten

Du kannst eine der anderen TTY nutzen, um (ohne grafische Oberfläche) Zugriff zum System zu erhalten. Dann kannst du über die Konsole alles kopieren

Ad0min
Fragesteller

Danke könntest du mir per WhatsApp oder privat Chat helfen du würdest auch eine Aufwands Entschuldigung bekommen (:

xxxcyberxxx  29.08.2020, 17:51
@Ad0min

ich werd hier Fragen beantworten (bis zu nem gewissen Grad), aber hab nicht wirklich Interesse am Helfen über Whatsapp.

Da du Kali Linux nutzt - ein spezialisiertes Linux, welches eigentlich mit Vorwissen benutzt werden sollte - hast du bestimmt genug Erfahrung im Umgang mit Linux

Ich weiß nicht, wie es genau bei Kali Linux ist - in der Regel kannst du aber im Setup auswählen, dein Homeverzeichins auf eine vorhandene Partition zu legen - sofern du Daten und System bei der erstmaligen Installation getrennt hast.

Alternativ könntest du über ein Linux-Live-System auf die Daten zugreien und darüber - auch mit GUI - kopieren, wenn du doch nicht gut im Umgang mit Linux bist

Du kannst unser Live-System nutzen, die Platte mit den Daten mounten und dann einfach alles auf einen USB-Stick oder eine USB-Platte kopieren.

PS.: Du hast eine PM!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Datenretter & IT-Forensiker (seit 2018)

Einfach ein Live System verwenden, da kannst du die interne Platte mit Kali drauf mounten und die Daten auf zB eine externe Festplatte rüber kopieren.