Kalender (30x30) verschicken - wie am günstigsten? (Gewicht: 310g, Dicke 1-3cm)

1 Antwort

Bei der Post/DHL am günstigsten als "Maxibrief National" - mit Zusatzentgelt z.B. für DIN C6 für 4,60 EUR. Günstiger als versichertes Hermes-Päckchen zu 3,80 EUR. Mitt festem Pappdeckel verstärken, dann in Packpapier wickeln u. verkleben.

Darf man Verpackungen bei Büchersendung über die Deutsche Post verschließen?

Ich finde nicht mehr die Klausel, dass die Verpackung offen sein muss. Da habe ich nachgedacht und bemerkt, dass Amazonbücher auch einfach in solche einem geschlossenem Päckchen verschickt. Darf man es jetzt doch verschließen? Danke für eure Antworten

...zur Frage

Kann man DHL Päckchen an Packfiliale/Packstationen verschicken?

Jemand wollte mir etwas schicken. Ich gab ihm meine DHL Daten. Ihr wisst ja die lange Nummer und die Packstation Nr. PLZ usw. Alles ist richtig angegeben worden. Das ist die Lieferadresse die seid Jahren angegeben ist und auch immer funktioniert.

Nun hab ich gesehen das der Verkäufer per DHL Päckchen verschickt hat. Das Paket ist bei ihm zurück angekommen. Jetzt wurde es erneut verschickt, an die selbe Adresse. Was stimmt hier nicht?

Vielen Dank für jede Hilfe

...zur Frage

Unterschied zwischen Brief und Päckchen?

Wie wird bestimmt ob meine Sendung als Brief oder als DHL Päckchen verschickt wird? Es ist ja €1.50 vs €4.00. Wird es nach Gewicht bestimmt? Oder nach dem Typ der Verpackung (Umschlag/Kartonbox)? Ich will eine DVD verschicken

...zur Frage

Deutsche Post Büchersendung (Ebay) Was ist das?

s. oben :) und ich muss bei Ebay was verschicken und habe dann von der preiswerten Büchersendung gehört, aber ich verstehe nicht wie man das machen muss, also :

• spezielles Paket?
...zur Frage

Darf man für eine Büchersendung einen Karton verwenden?

Hallo, kann ich ein Buch auch als Büchersendung verschicken, wenn ich es in einen Karton (die kleinen von Amazon) packe, sofern es den Maßen und dem Gewicht einer Büchersendung entspricht, oder gilt das dann als Päckchen? Denn ich meine, man müsste die Büchersendungen nur mit Klammern verschließen, damit die Post reinschauen kann - das ginge bei Kartons ja dann nicht...

...zur Frage

UPS Wunschabstellort?

Hi, wie kann man bei UPS einen Wunschabstellort einrichten.Gibt es bei UPS dafür einen Antrag?
Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?