Kann ich einen Eierkarton als Paket/Päckchen per Post verschicken?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

...als Innenkarton sicherlich gut, würde aber als Außenhülle noch einen Schuhkarton o.ä. nehmen, da Eierpappe sehr schnell kaputt geht und den Versand nicht heil überstehen würde...

soviel ich weiß geht das nicht weil es gegen die vorschriften verstößt

Kannst das ding zur Post bringen. Die haben da eine Schablone. Pakete müssen bestimmte Größen haben. Aber ich denke dass ein Eierkarton verschickt werden kann!

Mach mir nur Sorgen um die Stabilität!

Eier sind doch viel empfindlicher...

0

nicht um Diebstahl?

0

Das ginge schon, sieht aber Sch... aus und ist evtl. auch nicht so stabil, dass den Patronen nichts passiert.

Bei Eiern klappts doch auch....

0

hi, bin auch ein fleißiger ebayer. klar kannst du nen eierkarton verschicken. der kunde wird es dir sogar danken, wenn du ordentlich verpackst, ohne das die ware im karton rumfliegt. ist aber immer gut vorher zu fragen. also----- das passt gruß werner

Was möchtest Du wissen?