Kalbsröhrenknochen an Hund verfüttern?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zu welcher Art und Größe gehört denn dein Hund?

...und bitte höre sofort auf, dir Sorgen zu machen: rohe Kalbsknochen splittern nicht! Wenn dein Hund ein normal-gesundes Gebiß hat, dann lass ihn kauen und knabbern...

Wundere dich nicht: es kann sein, dass dein Hund ein wenig Zahnfleischbluten kriegt vom abnagen des Knochens - das ist nicht schlimm.

Lass dem Hund die Freude - vielleicht nimmst du ihm den Knochen so nach einer Stunde "Kauarbeit" erstmal wieder weg und morgen darf er dann wieder...

Tipp von mir am Rande: frag in einer Metzgerei ob man dir mal einen Unterschenkelknochen vom Rind sägt... Mein GSS freut sich sehr wenn er einen halben Knochen bekommt (die andere Hälfte wird eingefroren)... Und er mag es wenn auch noch was Fleischiges dran ist...

xxguit94
Fragesteller

ist ein deutscher schäferhund, 10 monate alt, 62cm groß... sie wird teil-gebarft, kannte bisher aber nur huhn als frischfutter. also darf sie den knochen auch komplett auffressen? nichts mit verstopfung hinterher oder so?

musst du ausprobieren, jeder hund verträgt knochen anders.