Kakadu buntbarsch nachkommen in geselschafts becken?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du die Möglichkeiten hast, die Tiere zu separieren, würde ich das tun. Dann solltest du dir aber schon Gedanken machen, wie du sie los wirst.

Im großen Becken hilft, eine Dichte Bepflanzung, viel Laub und die anderen Fische gut zu füttern.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe einige Aquarien
Saxophonarnhald
Fragesteller

ebay und bei meinem aquaristik händler der hat ausschließlich hobbyzuchten soweit ich weiß bei dem knn man die tiere zu 100% los werden

Jonah1508  18.11.2023, 16:19
@Saxophonarnhald

Am besten frisch geschlüpfte Artemia Nauplien und anderes winziges Lebendfutter. Du kannst auch versuchen, sehr sehr feines Staubfutter zu verfüttern.

Allerdings würden sie in einem laufendem Aquarium auch bisschen was finden, gerade wenn du Laub hast.

Saxophonarnhald
Fragesteller
@Jonah1508

Okay ich bin jetzt mal auf nummer sicher gegangen weil ich gesehen habe das das mänchen einige gefressen hat und nicht wie das weibchen nur umgesetzt hat und habe 20 tiere in ein seperates schon laufendes becken ohne Bewohner hinein gesteckt bei den restlichen schau ich dann mal was aus ihnen wird.
lg

Wie groß ist das Becken denn? Die Panzerwelse und die Antennenwelse interessieren sich für die Kleinen überhaupt nicht.

Die Keilfleckbarblinge, wenn überhaupt, nur solange wie die kleinen Barsche echt klein sind. Ab einer gewissen Größe passiert nichts.

Aber die Mutter Buntbarsch kann schon sehr vehement sein. 😉

Woher ich das weiß:Hobby – seit rund 20 Jahren
Saxophonarnhald
Fragesteller

das nacket hat 240l die babys sind jetzt noch recht klein sie schwimmen aber nur ganz dicht am boden ich hoffe die keilfleckbärblinge sehen sie erst garnicht 😅