Kahle Stelle am Ohr, Katze?

5 Antworten

Denke auch dass es Pilz ist, muss auf jeden Fall behandelt werden (bei allen Tieren die im Haushalt leben) und Kinder sollten kein Kontakt zur Katze haben

Könnte ein pilzbefall sein oder auch das sie sich da oft gekratzt hat ua wegen eines mückenstiches oder flöhe. Falls es ein freigänger ist kommt so etwas auch gerne von rauferein.

Am besten mal abchecken lassen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Marilyn254
Fragesteller

Okay, danke!

Sowas hatte eine Katze von mir mal.Es kam trotz Tabletten von der Tierörztun immer wieder. Es war ruchtug enzunden. Du solltwst damit zum tierarzt.

Kahle Stellen bei einer Katzen könnten ein Anzeichen auf eine Pilzinfektion sein. Ich würde einen Tierarzt drüber schauen lassen, entdeckst du noch andere solche Stellen?

Marilyn254
Fragesteller

Nein das ist die einzige Stelle 🤔

ioannis1  11.06.2020, 18:07
@Marilyn254

Dann ist die mögliche Infektion nicht sehr fortgeschritten, schnell handeln.

Wenn es wärmer wird verliert meine Katzendame regelmäßig einiges an Haaren auf der Außenseite der Ohren. D

Vor einigen Jahren fiel es mir zum ersten Mal auf. Mein Mann ging daraufhin mit ihr zum Tierarzt, der untersuchte es - bislang immer ohne Befund.

Aber vielleicht ist das bei deiner Katze anders. Ich würd das vom Tierarzt anschauen lassen. Schadet ja nix