Katze hat eine kahle, rote Stelle über dem Auge?


25.10.2020, 02:07

Wir haben ihr vor einer Woche neues Trockenfutter gekauft von Felix, da sie das alte von der DM Eigenmarke nicht so mochte. Kann es sein, dass es am Futterwechsel liegt oder ist es vielleicht doch eine Pilzinfektion? 😞

 - (Gesundheit und Medizin, Tiere, Katze)

ist die Freigänger?

Nein

7 Antworten

Da könnte sich die katze gekratzt haben!

Vielleicht hat die Katze gegen etwas eine allergie und ist damit in berührung gekommen?

Bei meinem Hund ist das öfters so und das wegen allergien oder infektionen!

Aber ich weiß nicht ob das das selbe ist!

Am besten beim Tierarzt vorbeischauen aber ich glaube es ist nichts dringendes!

Ich hoffe ich konnte helfen!

MFG

Kann es denn sein, dass das Hautpilz ist? Mache mich seit Stunden verrückt damit...

0
@12woosp

Könnte sein aber ich glaube das es nicht so schnell bei einer baby katzte auftritt!

Dann einfach mal eine nummer sicher gehen und zum Tierartzt fahren!

Hoffe es ist nichts ernstes!

0

Allergien wüsste ich nicht wovon.. habe vor einer Woche neues Trockenfutter gekauft von Felix. Vorher hatte sie die Eigenmarke von DM. Kann es vielleicht am Futter liegen?

0

JA

Mein Hund hat eine allergie gegen „billiges futter“ wahrscheinlich getreide...

Bei katzen ist es immer was ähnliches!

Ich würde dir raten nicht mehr im DM einkaufen zu gehen! Am besten sowas wie Fressnapf/ Futterhaus!

Also tiergeschäfte

Das essen kann ruhig etwas mehr kosten!

;)

Das kann am minderwertigen Trockenfutter liegen. Bitte stelle sie auf hochwertiges Nassfutter wie zb MjamMjam, GranataPet etc um. TroFu ist extrem schädlich und Felix, Whiskas und Co erst recht!

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Habe(n) seit meiner Kindheit Katzen

alles klar vielen dank! aber pilz ist es nicht?

0
@12woosp

Meine Glaskugel ist kaputt.. Frag mal deinen Tierarzt.

0

Laß einen Tierarzt draufschaun

Was möchtest Du wissen?