Katze hat eine kahle, rote Stelle über dem Auge?


25.10.2020, 02:07

Wir haben ihr vor einer Woche neues Trockenfutter gekauft von Felix, da sie das alte von der DM Eigenmarke nicht so mochte. Kann es sein, dass es am Futterwechsel liegt oder ist es vielleicht doch eine Pilzinfektion? 😞

 - (Gesundheit und Medizin, Tiere, Katze)

ist die Freigänger?

Nein

7 Antworten

Danach solltest Du morgen den Tierarzt fragen.

Das kann am minderwertigen Trockenfutter liegen. Bitte stelle sie auf hochwertiges Nassfutter wie zb MjamMjam, GranataPet etc um. TroFu ist extrem schädlich und Felix, Whiskas und Co erst recht!

alles klar vielen dank! aber pilz ist es nicht?

0
@12woosp

Meine Glaskugel ist kaputt.. Frag mal deinen Tierarzt.

0

Sieht aus wie ein blauer Fleck, als wenn sie sich gestoßen hat.

Das ist mit Sicherheit kein Pilz.

Das beruhigt mich schonmal, danke! Ja sie hat sich gestern Abend wohl beim hin und her rennen irgendwo kräftig gestoßen, laut meiner Schwester. Ich habe es leider nicht gesehen.

0

Laß einen Tierarzt draufschaun

Katzenfrage logo
NEU
Mehr Fragen zu Katzenkrankheiten und Tierarzt im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?