Kahle Stelle am Hinterbein der Katze

3 Antworten

Vielleicht ist es einfach eine Narbe? Ist ja beim Menschen genau so, weil einfach die Wurzeln dann fehlen wenn die Wunde tief genug war.

Vielleicht ein Pilz. ist die kahle Stelle ganz rund? dann koennte es ringworm (Pilz) sein.

Unser Kater rupft sich immer komplett die rechte und linke Seite seiner Hinterläufe aus , besonders wenn irgend was sich über eine gewisse Zeit gravierend ändert , das ganze macht er auch erst die letzten 2 Jahre und die Tierärztin kommt nicht dahinter , woran das liegen mag , ein Verdacht liegt nahe , das er wie wir Menschen einfach extrem nervös und ein bisschen gestört auf Veränderung reagiert ! Er ist 9 Jahre alt und in den letzten Jahren ist die Familie von 5 Personen auf eine geschrumpft , die Zuwändungen dementsprechend auch ! Mir ist aufgefallen das er auch deutlich verschmuster geworden ist , wenn ich zu Besuch komme .....