Was sind das für Kahle stelle an meiner Katze?

Linkes Hinterbein - (Tiere, Katze, Pilze)

4 Antworten

leider kann man auf dem Bild nicht erkennen wo genau diese Stellen sich am bein befinden.Es könnten sich um Liegestellen handeln,gerade wenn sie an beiden Hinterbeinen ziemlich an den gleichen stellen sich befinden ist dies recht wahrscheinlich.Ansonsten käme auch ein hautpilz in Frage,dies kann man aber leider nicht online genauer diagnostizieren,,dies ist nur über einen hauttest möglich.wie gesagt befinden sich diese an den gleichen Stellen an beiden beinen würde ich eher nicht von einem Pilz etc ausgehen.

justsarahful94
Fragesteller

Es ist an den Hinterbeinen an der Hacke/Ferse also kurz vor dem Übergang.

Hallo,

ich weiß, die Frage liegt schon drei Jahre zurück, aber vielleicht finde ich ja hier doch noch eine Antwort.

Habe exakt die gleiche Stelle gestern bei meiner Katze entdeckt. Sie hat es sogar an beiden Hinterläufen, rechts ein wenig größer als links. Hat sich bei deiner Katze herausgestellt, was der Grund für diese Stelle war bzw. ist es von alleine wieder weggegangen?

VG Jessi

Vielleicht sind es Liegeschwielen?

Man kann nicht erkennen, wo genau diese Stellen sind - bei Hunden wie Katzen habe ich diese schon an den Fersen gesehen.

Sicherheitshalber vom TA abklären lassen ist immer der richtige Weg.

justsarahful94
Fragesteller

Richtig es ist an den Hinterbeinen quasi die Hacke/Ferse. Kurz vor dem Übergang :)

antnschnobe, UserMod Light  18.03.2018, 23:04
@justsarahful94

Hm, dann käme das evtl. infrage.

Liegt sie gern auf hartem Boden (Fliesen, Stein...)? Main-Coon-Katzen sind dazu auch keine echten Leichtgewichte.. ; )

Älter? Bewegt sie sich nicht mehr so gerne wie früher?

justsarahful94
Fragesteller

Sie liegt sehr gern auf unseren waren Fliesen durch die Fußbodenheizung. Würde aber sagen das sie genauso gern mit auf der Couch liegt oder im Bett.. sie ist 2 1/2 Jahre alt und total aktiv :)

antnschnobe, UserMod Light  18.03.2018, 23:22
@justsarahful94

Ok ; )

Kann also gut sein, noch dazu, weil sie an beiden Läufen zu sehen sind (hier genau da, worauf die Katze liegt, nicht genau am Gelenk) - und nicht beidseitig ganz gleich - hat ja jeder, auch die Katze, ein anderes "Standbein."

Zur Vorsicht würde ich es aber doch dem TA zeigen, nur er kann es ganz sicher beurteilen. Dazu, wenn es so wäre, weiß er genau, was man tun kann, um diese Haut geschmeidig zu halten, damit sich nichts ansiedeln kann.

Alles Gute! ; )

Vielleicht irgendein Parasit was sie gestochen oder gebissen hat und sie sich daran gekratzt hat?

justsarahful94
Fragesteller

Aber an beiden Seiten an der exakt gleichen Stelle? Eher unwahrscheinlich oder?