Kaffeesatz in Pflanze geschimmelt?

3 Antworten

zwangsläufig, was soll denn der da sonst tun. bloß weil der Baun aussieht ist das kein Dünger.

Hol dir welchen aus einen Gartencenter oder ähnlichem.

Ja das reicht.

Im Garten ist Kaffeesatz super aber im blumentopf schimmelt er bloß,besser hochwertigen Dünger nutzen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite im gartenbau,Schwerpunkt Zierpflanzen

oder in kleineren Mengen in den Blumentopf geben...

oder gleich mit der Erde mischen (nicht nur drauflegen)

@myotis

5 Teile Erde, 3-4teile Vogelsand 1 Teil Kaffeesatz vermischen

@Heklamari

Aber vogelsand nur bei kalkliebenden Arten,meist ist da muschelgrit drin und der hebt den ph Wert,das wird der Kaffee nicht kompensieren obwohl er den ph senkt.

je nachdem wieviel der Erde Du raus hast, wieder etwas nachfüllen