Die Erde meiner Zimmerpflanze schimmelt, ist das schädlich für mich?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein das ist nicht schlimm, mach den Schimmel von der Pflanze weg und such für die einen anderen Standort. Du brauchst dir keine Sorgen zu machen, die Pflanze ist mehr in Gefahr als du.

Luisaaa321
Fragesteller

Danke! Ich Wechsel so bald ich kann die Erde, leider sind momentan alle Läden zu…hoffentlich überlebt sie’s :)

Moewe4  07.04.2023, 14:21
@Luisaaa321

Du brauchst das nicht komplett zu wechseln, das Oberste reicht vollkommen.

Ob es für dich sehr schlimm ist kann ich nicht genau sagen. Aber es ist für die Pflanze sicher schlimm. Du musst unbedingt die Erde wechseln, am besten mischt du die neue Erde mit Granulat damit sie luftiger ist. Außerdem musst du sie unbedingt weniger viel, und/oder oft Gießen. Vielleicht bekommt die Pflanze auch zu wenig Licht ab, wenn sie das Wasser nicht so schnell verarbeitet.

LG, kathi

Woher ich das weiß:Berufserfahrung