Käufliche "Liebe" verwerflich während der Ehe?

9 Antworten

Natürlich in jeder Art der Beziehung verwerflich wie soll sich die Frau wohl fühlen wenn du mit einer anderen Frau schläfst!

ChristianKlaus
Fragesteller

ich tue dies natürlich nicht,.....aber ich kenne viele, die es tun..

Hope173  04.08.2019, 12:54

Das freut mich ! Sorry ich hab zu direkt geschrieben

Für mich ist alles verwerflich womit man vorsätzlich die Partnerschaft gefährdet und der Partner massiv verletzt wird. Wer Sexualität und Partnerschaft so unterkühlt und egoistisch praktiziert ist in einer Partnerschaft ohnhin falsch und hat nicht verstanden worum es geht.

ChristianKlaus
Fragesteller

habe mit einer allgemeinen Frage eine hübsche Diskussion angefacht....

Nicht verwerflich, wenn beide sich das erlauben bzw. die Frau davon weiß.

Ich kann sowieso nichts mit käuflicher Liebe anfangen, aber das muss jedes Paar für sich ausmachen.

Gruß Than

Das Problem an Seitensprüngen in Beziehungen liegt vor allem darin, dass es um Betrug, um Unehrlichkeit, um Hintergehen geht. Niemand möchte gerne von einem anderen Menschen hintergegangen werden. Und noch weniger von der Person, der man vertraut, weil man sie liebt.

Dabei macht es keinen Unterschied, ob für diesen Betrug Geld bezahlt wurde oder nicht. Es ist und bleibt Betrug.

Anders sieht es aus, wenn beide Partner da offen miteinander reden und mit dieser Lösung einverstanden sind. In diesem Fall ist es eben kein Betrug mehr, sondern eine offene und ehrliche Übereinkunft.

Rund um das Thema Prostitution würde ich allerdings auch bei der ehrlichen Variante von meinem Partner verlangen, dass er ganz genau hinschaut und sich informiert, ob die Dame das wirklich aus freien Stücken tut. Denn Menschenhandel und die Ausbeutung von Frauen unterstützen, das geht halt auch gar nicht...

ChristianKlaus
Fragesteller

ich habe hier eine Diskussion angefacht um ein heikles Thema,....