Kein Sex bis zur Ehe doch petting?

29 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
ich bin 16 Jahre alt und aus religiös/kulturellen Gründen darf ich keinen sex vor der Ehe
  1. Dein Freund aber schon, oder? Würd mich mal fragen, ob da nicht was schief läuft, wenn er darf, aber du nicht. Immerhin bist du auch ein Mensch mit Bedürfnissen und Gefühlen.

  2. Du weißt aber schon, warum in Bücher wie Koran oder Bibel das steht, oder? Als die geschrieben worden sind, gab es keine Verhütung und keinen Unterhalt für unehelich geborene Kinder. Somit diente das nur zum Schutz der Frau.

jedoch habe ich einen Freund und wir haben petting findet ihr das okay

Absolut in Ordnung!

Danke für den Stern, damit habe ich nun wirklich nicht gerechnet!

0

Also ich verstehe zwar nicht, wass du dir von Meinungen anonymer Internetnutzer versprichst, aber du wirst schon wissen ...

Die Geschichte ist relativ kompliziert:

katholisch: Die alten Herren im Vatikan definieren Sex als Geschlechtsverkehr, der kann zwar verschiedene Zwecke haben (Lust, Bindung, Beziehung) aber nur ein Zweck ist sozusagen gottgegeben: Fortpflanzung. Wann immer die von Sex reden, meinen Sie Eheleute, die sich fortpflanzen. Alles andere kommt in der kirchlichen Lehre nicht vor.

Für dich heißt das: Solange du verantwortungsvoll mit deinem Körper umgehst (d.h. so, dass du dir selbst und deinem zukünftigen Ehemann gegenüber verantwortlich handelst), solange ist es in Ordnung.

evangelikal: Die Vulgata-Übersetzer haben damit angefangen, Augustinus und dann Luther haben weitergemacht und im viktorianischen Zeitalter wurde es von den Calvinisten zur Perfektion getrieben: Das 6./7. Gebot bezieht sich auf alles und jedes, was die jeweils zuständige Kirchenführung als unsittlich ansehen könnte. Vom "lüsternen Ansehen" bis zum erotischen Gedanken ist alles eingeschlossen.

Für Dich heißt das: Keine Chance.

Der Rest der christlichen Kirchen hat meines Wissens andere Probleme. Zum Islam sag ich lieber nichts, da kenn ich mich nicht so gut aus, dürfte den evangelikalen im Endeffekt aber sehr nahe kommen.

"wir haben petting findet ihr das okay ?"

Nein, es ist ebenfalls eine Todsünde, wegen der man verloren geht. Willst du dich vor Niedergang deiner Seele sowohl nach dem Tode als auch in diesem Leben schützen, dann solltest du dich derartigen Leidenschaften nicht hingeben; sie entwürdigen dich und beleidigen Gott, der keine Unreinheit lieben kann. Denke außerdem auch an deine künftigen Kinder; willst du ihnen eine Mutter sein, die schon vor der Ehe Unzucht getrieben hat (dazu zählen auch unzüchtige Handlungen wie "Petting") - womöglich noch mit einem Mann, der nicht der Vater deiner Kinder ist? Welch Ehrlosigkeit!

Meine Antwort auf eine Frage ist also ein klares NEIN!

Im Christentum kann man nicht wegen dieser Sünde in die Hölle kommen. Allein der Glaube an Jesus bringt dir wahres Leben

0

Es ist schon schade, dass nicht DU Jungfrau bleiben möchtest weil DU es willst, sonder nur weil eine Kultur/Religion dir das vorschreibt.
Hier in Deutschland leben die Menschen größtenteils frei und nach eigenem Willen.

Wenn du für dich persönlich zum Entschluss gekommen bist, kein Sex vor der Ehe zu haben ist dies ok. Und wenn du für dich selbst zum Entschluss gekommen bist, Patting mit deinem Freund zu betreiben ist es auch ok.

Du solltest genau das Machen, was du willst und wonach du dich sehnst und nicht was irgend welche Götter oder Kulturen dir weiß machen wollen.

Genieße das Leben welches du hast mit deinem Freund und sammele Erfahrungen. Es werden bestimmt noch viele schöne und nicht so schöne Erfahrung kommen, aber dass ist halt das Leben.

Ich glaube, dass du das nur für dich selbst entscheiden kannst. Es ist immerhin dein Körper und dein Leben.

Ich finde es völlig in Ordnung :)

Und von wem ist der Körper zur ihrer Seele gekommen kannst du diese Frage beantworten

0
@ibo2001

Wenn, dann kam die Seele zum Körper, aber zuerst musst du die Existenz der Seele beweisen.

2
@Selenus

Die "Seele" ist das "Leben im Blut" (Hes.18,4).

Alles, was lebt, "ist" also eine "Seele"...(1.Mose 1,38).

0
@viktorel

Respekt, dann hast du damit die Bibel ins Widersprüchliche geführt und folglich widerlegt. Danke.

Statt irgendetwas zu zitieren (?), solltest du vielleicht mit deinen Gesprächspartnern real kommunizieren.

1
@Selenus

Kann er offenbar nicht, selenus. Kann er nicht.

0