Kein Sex bis zur Ehe doch petting?

29 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
ich bin 16 Jahre alt und aus religiös/kulturellen Gründen darf ich keinen sex vor der Ehe
  1. Dein Freund aber schon, oder? Würd mich mal fragen, ob da nicht was schief läuft, wenn er darf, aber du nicht. Immerhin bist du auch ein Mensch mit Bedürfnissen und Gefühlen.

  2. Du weißt aber schon, warum in Bücher wie Koran oder Bibel das steht, oder? Als die geschrieben worden sind, gab es keine Verhütung und keinen Unterhalt für unehelich geborene Kinder. Somit diente das nur zum Schutz der Frau.

jedoch habe ich einen Freund und wir haben petting findet ihr das okay

Absolut in Ordnung!

Danke für den Stern, damit habe ich nun wirklich nicht gerechnet!

0

Es ist schon schade, dass nicht DU Jungfrau bleiben möchtest weil DU es willst, sonder nur weil eine Kultur/Religion dir das vorschreibt.
Hier in Deutschland leben die Menschen größtenteils frei und nach eigenem Willen.

Wenn du für dich persönlich zum Entschluss gekommen bist, kein Sex vor der Ehe zu haben ist dies ok. Und wenn du für dich selbst zum Entschluss gekommen bist, Patting mit deinem Freund zu betreiben ist es auch ok.

Du solltest genau das Machen, was du willst und wonach du dich sehnst und nicht was irgend welche Götter oder Kulturen dir weiß machen wollen.

Genieße das Leben welches du hast mit deinem Freund und sammele Erfahrungen. Es werden bestimmt noch viele schöne und nicht so schöne Erfahrung kommen, aber dass ist halt das Leben.

Ein großer Unterschied zwischen dem, was du tust und was du vermeiden willst, besteht nicht. Offenbar hast du keine ernsten Absichten mit deinem Freund, sonst würdest du dich nicht "aufbewahren" wollen für einen späteren (anderen) Ehemann. Der mag zufrieden sein mit dem, was er nicht merkt und nicht weiß. Jungfräulich ist man, wenn man enthaltsam lebt, alles andere ist Heuchelei.

Also ersteinmal halte ich nichts davon sich von einer Religion vorschreiben zu lassen was man tut und was nicht, weil man somit keinen eigenen willen mehr hat.

Aber, wenn du wirklich so religiös bist und mit dem Sex bis zur Ehe warten " musst" warum machst du dann Petting? Das passt nicht. Entweder du verzichtest darauf bis zu Ehe oder du machst es ganz. Das ist so als wäre ich ein Vegetarier würde aber einmal im Monat Fleisch essen.. bin also dann kein richtiger Vegetarier.. ganz oder gar nicht.. blödes beispiel aber ich kanns nicht anders erklären.

Es ist eher eine kulturelle Situation dass ich nämlich nicht meine Jungfräulichkeit verlieren darf

0
@Livetta

Achso okay dann macht es doch sinn. Obwohl es beide Sexuelle handlungen sind.

0

Ja, ist ok. Allerdings ist es, wenn man bei der Sache ist, schwierig, die Grenze zu wahren. Aber ihr schafft das!

Was möchtest Du wissen?