Käufer bei ebay will geld zurück nach dem der artijel angekommen ist?

Hier sehen sie noch die artikelbeschreibung

8 Antworten

landgericht aachen

der verkäufer hatte sogar direkt reingeschrieben "es wird nur die verpackung verkauft"

betrug durch unterlassen, er hätte wissen müssen, dass der preis für seine leerverpackung utopisch ist und den käufer darauf hinweisen müssen

das verfahren wurde gegen auflage von 100 € an eine gemeinnützige organisation+rückabwicklung des kaufpreises eingestellt

deins ist eine ganze nummer härter, also ich sehe da vorsatz und arglistige täuschung

NephiKruezi
Fragesteller

Das heißt ich habe ein fehler gemacht weil er nicht die beschreibung lesen kann oder was

Geldistdoof  20.04.2020, 11:52
@NephiKruezi

du musst nicht mit mir diskutieren, du kannst das dem richter dann erzählen

ich spiele keine rolle, der richter muss dir glauben

wenn der Artikelzustand "neu, in OVP" war, und es gibt nicht den neuen Artikel ungeöffnet und vollständig in originaler Verpackung, dann hat der Käufer recht sich zu beschweren.

Für Spezialfälle, in denen man jedes Wort der Beschreibung lesen muss, gibt es genug andere Zustände (neu/sontige, vom Verkäufer überholt, usw.).

Der alte Hüllentrick ja?

Wie kann es sich um neue original verpackte Ware handeln, wenn die Ware entfernt wurde? 🤦

Da kommst du nicht so einfach wieder raus.

NephiKruezi
Fragesteller

stand nicht drinnen ich füge meine artikelbeschreibung rein. Ich habe schon wie oben geschrieben jetzt noch meine artikelbescgreibjng hinzugefügt.

Scheinbar hast du es als "Neu: Neuer, unbenutzter und unbeschädigter Artikel in nicht geöffneter Originalverpackung" eingestellt. Da du die Galaxy Buds herausgenommen hast, hast du ja die Originalverpackung geöffnet. So wird sich der Käufer gedacht haben, dass sie noch drin sein müssten.

An deiner Stelle würde ich den Vertrag zurücknehmen (Geld zurück + Ware zurück) und vielleicht den Artikel nochmal mit einer richtigen Beschreibung einstellen.

NephiKruezi
Fragesteller

habe ich nicht wie ich oben schon reinfeschrieben habe war nichts neu ungeöffnet die packung war neu da ich sie nicht benutzt habe

Der Trick ist dermaßen uralt, dass du froh sein kannst das bis jetzt die Polizei sich nicht deiner wegen Betruges angenommen hat.

Sieh zu das du den Käufer das Geld erstattet.