Kadenzen von gedicht ,,augen einer großstadt,,?

1 Antwort

as Gedicht "Die Augen in der Großstadt" von Kurt Tucholsky besteht aus vier Strophen mit je vier Versen und hat keine festen Reimschemata oder Metren. Es ist also schwierig, von Kadenzen zu sprechen, da es keine regelmäßigen Betonungen oder Reime gibt. Allerdings finden sich in einigen Versen des Gedichts Assonanzen und Alliterationen, die den Klang der Worte und Sätze besonders hervorheben.

Mir ist bewusst, dass das nicht die erhoffte Antwort ist, aber eventuell ist das der Grund weshalb du nichts im Internet dazu findest.

Qwert123838
Fragesteller

Trotzdem danke