Kabelinternet schwankt immer wieso?
Hallo!
Mein Kabel-Internet schwankt immer hier ist ein Bild beim Download (Steam)
Beim speedtest steht:
Kann ich das irgendwie beheben?
Denn normalerweise habe ich beim Download um die 33-40 m/Bits und jetzt sind es immer 15 m/bits bis 25 m/bits. Oft sind auch aussetzter und habe dann nur 0 m/bits. Habe seit den 20.03.2023 diesen Vertrag erneuert und am Anfang war alles ganz gut. Kann man irgendwas machen? Denn Lan Kabel (2,5 g) benutze ich beim Wlan. Wir haben eine FritzBox und unser Vertrag läuft über o2.
1 Antwort
Du benutzt das Lan Kabel beim WLAN?
Was denn nun, Lan Kabel oder wlan?
Wenn du über ein Lan Kabel gehst, was ich bei der Bandbreite definitiv empfehlen würde, und du wirklich nur 25 Mbit/s bekommst, dann solltest du den Provider damit nerven.
Aber ich glaube, du verwechselst hier Mbit/s und Mbyte/s.
speedtest.net zeigt die Wert in Mbit/s an und Steam in Mbyte/s. Wenn du dem 25 Mbyte/s mit 8 Multiplizierst kommst du auf 200 Mbit/s.
Das bei Steam die Downloadrate schwankt ist aber recht normal, weil er im Hintergrund oftmals parallel installationsprozesse ausführt. Sieht man in der Grafik dann meist an der höheren Laufwerksauslastung.
Danke für deine Antwort.
ich benutze Lan und das mit den Mbits ist mir schon klar sonst hätte ich 300 erwartet. Ich versuche mal o2 zu erreichen und frage die mal!