Kabel von Fernseher an der Wand verstecken?

7 Antworten

ich habe eine Wand davor gesetzt und alles dahinter verstaut.

ein paar Kanthölzer an die Wand so 10x 10 oder so OSB Platten drauf schrauben und mit Natursteinverblender verkleiden.so hab ichs gemacht, alternativ kann man auch die OSB Platte tapezieren oder Streichen usw......

auch kannste das Mauerwerk Schlitzen, Kabelkanal rein und zuspachteln, dann ist es auch sauber versteckt.

aber auch wenn der Kabelkanal auf der Wand befestigt ist, sollte es nicht abgehen, man muss ihn halt richtig befestigen, entweder mit Schrauben oder Montagekleber.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe eine Aluminium U- Leiste genommen, mit 6er Dübeln und dünnen Schrauben fixiert.

Es gibtFlach- Antennenkabel für Verkleben UNTER Tapeten, die fast nicht aufträgt..

Geklebte Kabelkanäle halte ich für wenig brauchbar, der sollte schon verschraubt/verdübelt werden. Dann sollte er auch halten.

So oder so müssen die Kabel an der Fernseherhalterung so befestigt werden, dass kein Zug auf den Kabelkanal kommt, wenn der Fernseher bewegt wird.

Eine andere Option wäre ein Kabelschlauch, der möglichst nah an der Wand runterhängt; dann sieht es wenigstens etwas ordentlicher aus.

Den Kabelkanal dübeln? ;)

Je nach Anspruchshaltung lassen sich solche Kabel mit einem Tuch, einem darunter befindlichen Regal oder noch anderem abdecken.