Kabel verstecken unter dem Monitor?

4 Antworten

Was hindert dich daran, bei Amazon mal Kabelkanal in die Suche zu werfen, auszumessen, wie breit und hoch der sein muss damit die Kabel reinpassen (besser zu groß als zu klein kaufen) und dir unter den zig Angeboten einen rauszusuchen ?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatiker
DerWisser276
Fragesteller

Ja ich dachte die haben Unterschiede und wollte einfach mal wissen ob jemand schon welche gekauft hat hier

iQa1x  06.12.2020, 13:08
@DerWisser276

Wichtigster Untershied ist od die geschraubt oder geklebt werden. Kleben ist einfacher, hält aber ggf. schlechter. Alles andere ist nur Größe und Optik.

Im Baumarkt gibt es günstig verschiedene Kabelkanäle für Elektrokabel in verschiedenen Breiten, mit Cuttermesser schnell kürzbar. Ist mit Sekbsklebefunktion schnell angebracht- Kabelkanal aufklappen, Kabel rein, zuklappen, einrasten - ferig.

Und dafür brauchst du keinen Link...

Wenn man schon weiß wie die Dinger heißen und in der Lage ist einen PC zu bedienen, warum schafft man es dann nicht einfach Mal das Wort Kabelkanal einzutippen und sich das passende aus dem Netz zu suchen? Oder noch einfacher: morgen in den nächsten Baumarkt gehen und einfach welche kaufen? Geht noch schneller.

Solche Kabelkanäle bekommt man im Baumarkt, einfach farblich passend zur Wand, ruhig ne Nummer größer, damit evtl. später noch weitere Kabel mit reinkönnen