Kaaba heiliger Ort?

4 Antworten

laut Islam wurde die Kaaba von Adam errichtet und später von Abraham und seinem Sohn Ismael wieder aufgebaut und ist ein zentrales Heiligtum der Muslime.

Die Kaaba ist die erste Moschee in der Menschheitsgeschichte und wurde vom ersten Menschen, Adam, errichtet. Zudem gibt es an der Kaaba einen schwarzen Stein, der aus dem Paradies bzw. Himmel stammt, der ehemalig weiß war, doch aufgrund der Sünden der Menschheit, verdunkelt wurde. Jeder Muslim muss in Richtung Kaaba beten. Des Weiteren befindet sich die Kaaba in der Stadt Mekka, wo auch der letzte Prophet Mohammad geboren ist.

Direkt über der Kaaba, im Siebten Himmel, umkreisen Engel eine Art Kopie der Kaaba. Deswegen ist sie heilig

Sie ist die Gebetsrichtung der Muslime.

Sie wurde von Adam gebaut, nach ihrer Zerstörung durch die Flut zu Zeiten des Propheten Noah von Abraham und seinem Sohn Ismail und dann ein weiteres Mal vom Propheten, wo er dann den Schwarzen Stein in die östliche Ecke einbettete.

Es ist für jeden Muslim Pflicht, wenn er dazu in der Lage ist, einmal in seinem Leben nach Makka zu pilgern, um die Pilgerfahrt durchzuführen. Eine ihrer Voraussetzungen ist die siebenmalige Umkreisung der Ka^bah.

Hoffe, konnte weiterhelfen

Viele Grüße,

Dumby