Jurastudium unterbrechen um was anderes zu studieren?

3 Antworten

Du möchtest einen der heiß begehrten Medizin- Studienplätze für dich haben, um zum "probieren"?

SK

Hallo,

ich bin der Meinung, dass du dir ernsthaft Gedanken über deine Studienwahl machen solltest.

Medizin ist immerhin ein zulassungsbeschränkte Studiengang mit verhältnismäßig wenig Studienplätzen pro Semester. Ich finde es nicht fair, wenn man so einen heißbegehrten Studienplatz besetzt, nur um mal zu testen wie es so ist. Damit nimmt man einer anderen Person, die das Studium ernsthaft anstrebt, den Platz.

Wenn du also nicht für Medizin brennst, dann bleibe bei Jura.

Hi iwantu,

wenn du nicht 100% für Medizin brennst würde ich auch auf jedenfall erstmal bei Jura bleiben und schauen wie die nächsten Semester so werden.

Wenn du dennoch immer an Medizin denken solltest, würde ich dir raten ein Praktikum zB. im Krankenhaus in den Semesterferien zu absolvieren und schauen ob Medizin was für dich ist.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung