Kann ich ein Studium annehmen und noch auf Medizin bescheid warten?

3 Antworten

Die beiden Plattformen (Anton und Dosv) sind unabhängig voneinander und was man auf der einen Plattform macht, hat keinen EInfluss auf die Bewerbungen der anderen.

Ich empfehle dir aber in diesem heiklen Punkt, dich einfach nochmal direkt an Hochschulstart zu wenden, damit du das von offizieller Seite gehört hast.

Beste Grüße!

Ja,hast Du einen Abischnitt 1.0 oder 1.1 ?

Falls nicht,kannst Du fest mit Deiner Ablehnung,mit oder ohne Bescheid rechnen.

Solltest Du Medizin studieren wollen,gezielt und ohne Wartezeit oder Hoffen auf ein Kontingent,dann gehe nach Österreich oder Kroatien um Medizin zu studieren.

Zu den Regeln der Plattformen oder dem Procedere ,nur ein Fach jeweils,kann ich nichts beitragen.

Jura und Medizin sind etwas komplett unterschiedliches - mach doch das was dich mehr interessiert.

Und ein 1,0er Abiturient ist noch lange kein guter Arzt!