Jurastudium in Bayreuth NC?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf dem pdf-Dokument "Auswahlgrenzen in Studiengängen mit örtlichen Zulassungs-beschränkungen (örtliche Auswahlverfahren) im Wintersemester 2013/14" sind alle Auswahlgrenzen für örtlich zulassungsbeschränkte Studienangebote aufgelistet. Das sind hier nur 2 Fächer, Jura ist nicht dabei, und das ist gut so. Eine Bewerbung ist da also nicht erforderlich. Zur Kontrolle:

Unter http://www.jura.uni-bayreuth.de/de/studieninteressierte/einschreibung/index.html steht:

Der Studiengang Rechtswissenschaft ist derzeit zulassungsfrei. - Einschreiben können Sie sich bei der Studierendenkanzlei. - Dort erhalten Sie auch weitere Informationen zu Fristen und Verfahren.

raspberryyy
Fragesteller

Danke !:)

raspberryyy
Fragesteller

Danke !:)

Es gibt in Bayreuth fuer Jura keinen NC. Du musst Dich nur bis spaetesten 15.07 fuer das Wintersemester einschreiben. Bayreuth hat den Vorteil , dass es eine Wirtschaftwissenschaftliche Zusatzausbildung anbidet.

Hi.

Mein Rumgepöbel: Du willst Jura studieren, aber traust dich nicht direkt an der Uni anzurufen?

Mein Ratschlag: Ruf direkt an der Uni an.

dompfeifer  14.04.2014, 17:55

Damit kannst Du stundenlang von einer Warteschleife zur nächsten wandern!

jumble  14.04.2014, 17:57
@dompfeifer

Kannst, musst du aber nicht. Eine E-Mail geht ja auch. Dann hat der Fragesteller wenigstens eine verlässliche Antwort.

dompfeifer  14.04.2014, 18:15
@jumble

Genau das ist bei E-Mails nicht gewährleistet, zumindest nicht in verträglicher Zeit. Mit einer ordentlichen Recherche auf den Websites kommt man schneller zum Ziel. Siehe oben.