Jurastudium Kosten?

2 Antworten

Es gab und gibt keine Studiengebühren in Deutschland. Es gibt sogenannte Semesterbeiträge, die etwa 250-400 Euro je nach Uni betragen und oftmals auch ein Semesterticket für den öffentlichen Nahverkehr beinhalten.

Kosten bei Jura entstehen nur für Fachbücher, aber die halten sich in Grenzen. Einige Hundert Euro pro Kalendarjahr sollten reichen.

Studieren ist also in Deutschland sehr günstig und für jeden erschwinglich.

Weissauchnix101  09.11.2021, 09:51

Und an Büchern kann man sparen, wenn man gebrauchte auftreiben kann.

Kajjo  09.11.2021, 09:53
@Weissauchnix101

Richtig, Bücherbörsen sind sehr wichtig und sparen viel.

Gesetzestexte sind zudem heutzutage ja auch frei im Internet verfügbar. Da ist es schon viel leichter geworden.