Junkers Gas Heizung geht nicht auf die gewünschte Temperatur?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Justin12312,

so wie es aussieht, ist die Vorlauftemperatur nur auf 46°C eingestellt, Du müsstest den linken Regler nach rechts drehen um die Vorlauftemperatur zu erhöhen!

Justin12312
Fragesteller

Dachte ich mir schon, was würdest du empfehlen auf welche Stufe ich das drehen soll?

1: ca 35

2: ca 44

3: ca 52

4: ca 60

5: ca 68

6: ca 75

Norina1603  13.12.2022, 20:13
@Justin12312

Ich würde es stufenweise machen, jetzt bei -10°C ruhig zwischen 3+4 also ca. 55°C, sollte es dann immer noch nicht ausreichen, kannst Du ja immer noch höher drehen!

...durchaus möglich! Den Regler, der auf dem letzten Bild auf "2" steht, einfach mal höher einstellen...schrittweise. Und den Heizkörperthermostaten in dem Raum, wo der Raumregler (das ist das Teil mit der Aufschrift "Bosch") hängt, unbedingt ganz aufmachen (Stufe 5)....andere Räume nach belieben (Stufe 3 = ca. 20°C)

Natürlch muß die Vorlauftemp. höher sein, dein Heizkessel arbeitet nicht ohne Wärmeverluste. In Betriebsanleitung schauen.