Jungen anschreiben, ab wann Beziehung, denkt ihr er mag mich?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

15+ 50%
14 25%
Erste Beziehung mit 12 13%
13 13%
Spikeman197  22.03.2024, 16:36

Habt ihr schon Ferien? Verabrede Dich mit ihm!

Sunny96421
Fragesteller

Ja, haben gerade angefangen.… Gute Idee aber wie frag ich ihn und soll ich überhaupt den ersten Schritt machen??

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ihr jetzt Ferien habt, würde dazu raten, sich 'ran' zu halten! Nächstes WE ist Ostern, wo viele auf Familie machen (müssen). Dazu variiert das Wetter stark!

Kontakt aufnehmen, fragen, ob er über die Ferien iwann weg ist, ob er Lust hat mal etwas zu unternehmen....

Wenn das Wetter gut ist, kann man Radfahren und Eis essen, oder Skaten, vllt. gibt es ein Fühlingsfest in der Nähe? Ist das Wetter dafür zu kalt, besucht man sich und chillt, oder geht ins Kino...iwas ab 12...Ghostbusters, oder Argyle...vorher zu McD, hinterher ein Eis...oder umgekehrt!

Was sich daraus entwickelt halte ich für weniger wichtig. Es geht darum, eine schöne Zeit zu haben und die Scheu vor der KontaktAufnahme zu verlieren. Vllt. ist er gar nicht so toll, wie Du glaubst, oder iwas stört Dich, oder er will einfach nicht!

Sunny96421
Fragesteller

Total tolle Ideen!! Vielen Dank!💕

Fallst du seine Nummer hast könntest du ihn einfach anschreiben oder halt einen Snap schicken z.B Hi hier ist … was geht?
Rede allerdings vorher mit ihm und versuch vielleicht sogar ne leichte Freundschaft aufbauen. Dann kannst du ihm schreiben. Lass dir einfach Zeit. Kann auch sein dass ihr bei der nächsten Sitzordnung nebeneinander gesetzt werdet wenn eure Lehrer das halt Auslosen oder so.
Btw die meisten Jungs finden es cool wenn die andere Person den ersten Move macht

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sunny96421
Fragesteller

Vielen Dank für deine liebe Antwort! Werde es versuchen😉

Hallo,

Schön zu hören, dass Sie Gefühle für jemanden entwickelt haben bzw. sich für jemanden interessieren. :) Ich persönlich hatte meine erste Beziehung schon mit 16, was bedeutet, dass es für die Liebe (oder, sich für jemanden zu interessieren usw.) zumindest keine theoretische Altersgrenze gibt. Jedoch müssen Sie einige Dinge dabei beachten:

  1. Am besten ist der Typ nicht so älter als Sie (In Ihrem Alter würde ich sagen, 1 Jahr wäre kein Problem, aber nicht älter). Ansonsten könnten Sie ausgenutzt werden.
  2. Ihre Eltern müssen gefälligst Bescheid wissen.
  3. Vorher müssen Sie sich über das Verhalten usw. des Typen informieren, um zu wissen, wie Sie sich vor ihm benehmen müssen, damit er das Interesse nicht verliert, denn Liebeskummer in Ihrem Alter könnte den schulischen Alltag deutlich schlecht beeinflussen. (Erfahrungsgemäß)

usw.

Sie können gerne den ersten Schritt machen (Erfahrungsgemäß bei mir). Beispielsweise könnten Sie sich mit ihm in den Ferien verabreden.

Jedenfalls wünsche ich Ihnen viel Glück, Spaß & Erfolg und natürlich einen schönen Tag. :)

LG Rashid

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also erstmal: LERNE IHN BESSER KENNEN. So kannst du eigentlich nicht wirklich sagen, ob er nett ist oder nicht. Und selbst wenn du ob mit ihm redest kann er immernoch blöd sein (spreche aus Erfahrung). Also schreib ihn einfach an und lernen ihn besser kennen. Und gegen eine Freundschaft spricht jetzt nichts. Für eine Beziehung musst du schauen, wie du selbst dich dabei fühlst und wie er sich fühlt. Wenn du ein schlechtes Gefühl dabei hast oder nachdem ihr euch mal getroffen habt, dann ist das ein Zeichen dass du dir unsicher bist. Warte dann lieber und gehe es langsam an. Manchmal ist es auch nicht gut schon so früh mit wem zusammen zu kommen. Vom Alter würde ich das aber nicht unbedingt abhängig machen. Es sollte sich auch immer nur berührt werden, wenn man das will!

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sunny96421
Fragesteller

Vielen Dank! Also meinst du ich solle ihn anschreiben? Wenn ja hast du vielleicht eine Idee, wie ich das genau sag, da er ja weiß dass ich ihn mag…

Claire4  22.03.2024, 16:35

Du kannst ja schreiben, dass du ihn gerne mehr kennlernen würdest. Ich finde Ehrlichkeit ist immer gut, nur ist das manchen zu viel... Sonst kannst du auch schreiben, dass du ihn nett findest und ob ihr mal schreiben wollt. Der Rest sollte dann von alleine kommen aber so viel Erfahrung habe ich auch noch nicht.