Junge mag aber beleidigt mich?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist für Jungs noch ein unreifes Alter. Ihr Imponiergehabe kann genau gegensätzliche Wellen schlagen. Ich vermute hier aber eher, dass er seiner Clique treu bleiben will. Sich zu den eigenen Homies bekennen hat Vorrang. Stell dir mal vor, wenn er unter dessen Anwesenheit plötzlich nett zu dir wäre. Dann würde er plötzlich eine andere Rolle annehmen und an Glaubwürdigkeit verlieren. In diesem Alter gibt ihm die Gruppe Halt und ist ein wichtiger Bestandteil seiner persönlichen, sozialen Entwicklung. Ich hoffe du kannst das verstehen. Die Reife kommt erst später und vermutlich wird er eines Tages sein Auftreten dir gegenüber bereuen.

Wenn du also eine Chance haben willst an ihn ranzukommen, dann allein. Erwische ihn komplett abgeschottet von allem und stell sicher, dass keiner der Störenfriede in der Nähe ist, z.B. auf dem Heimweg. Wenn du clever bist, lässt du ihn bei seinen Jungs wildern und schnappst ihn dir immer nur, wenn er sicher isoliert ist. Dann erfährst du seine Gesinnung dir gegenüber am ehesten. Es gibt aber keine Garantie dafür. Manche Kerle bleiben auf Abstand egal wie, wo und wann.

Nebenbei bemerkt können auch Mädels diesem Phänomen unterworfen sein. Gesicht wahren und bloß nicht mit dem da abgeben, obwohl sie ihn mag. Es kommt darauf an was für einen Status bzw. was für eine Anerkennung der Schwarm in der klasse genießt. Bei Anführern, Handlangern ist es u. U. leichter als bei Mitläufern oder Außenseitern. Es schließt nicht aus, dass sich ein Anführerin für einen Außenseiter interessiert, nur wird er es nie erfahren. Im Gegenteil; Sie würde ihn im Ernstfall eher als Bedrohung für ihren sozialen Status in der Klasse wahrnehmen und eiskalt auflaufen lassen, sobald ihre Groupies auch nur den geringsten Verdacht an Verbindung schöpfen. Es ist nur menschlich, aber hart.

YurikaMercedes
Fragesteller

Danke, dass du dir so viel Zeit genommen hast, um den langen Text zu schreiben! :-) Ja ich kann das verstehen.... finde es nur ein wenig Schade, dass die Jungs das so machen müssen...

frax18  25.09.2018, 18:32
@YurikaMercedes

Kein Problem. Für gefühlt aufrichtige Fragen, nehme ich mir auch gerne mehr Zeit. Und wie gesagt: Auch wenn es bei den Jungs vielleicht etwas schwerwiegender ist, sind Mädels nicht unbedingt von denselben Mustern befreit.

Wie? Gutefrage ist kein Beziehungsratgeber? Klar, ist doch ein Hauptthema... ist jetzt mal egal. Zu Deiner Frage..

Dass er damit eher einfach Deine Aufmerksamkeit sucht, wenn ihr Euch sonst gegenseitig eher gut findest, hast Du ja schon gemerkt. Wahrscheinlich ist er entweder zu schüchtern, was positives zu sagen oder er denkt, er gilt dann - wenn seine Freunde dabei sind - als Weichei oder so.. Rede mal unter 4 Augen mit ihm und sag ihm einfach, dass Du ihn ja eigentlich nett findest aber dass Dich das Beileidigen echt stört. Wenn er Dir bei der Gelegenheit dann immer noch was blödes sagt, dann solltest Du ihn vergessen.. aber vielleicht sagt er bei der Gelegenheit ja auch was nettes?

Das sind zwei Paar Schuhe: Jemanden zu mögen und beziehungsfähig zu sein. Es gibt viele Männer, die sind so aggressiv, dass sie ihre Partnerinnen schlagen. Sie lieben sie trotzdem. Doch zuweilen rasten sie aus.

Das heißt für Dich: Es ist seine Persönlichkeit. Er wird Dich wohl mögen, doch er hat offenbar auch Schwächen, die durch die Liebe nicht weggewischt werden.

Diese Erfahrung ist extrem wichtig und wertvoll für Dich. Denn jeder, auch der Netteste, auch Du und ich, - wir alle haben unsere dunkle Seite.

Für Dich ist jetzt wichtig, herauszufinden, ob Du mit seiner Schwäche leben willst oder eben nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – lebe in langjährig stabiler Beziehung

So etwas habe ich in deinem Alter auch erlebt.

Wie du bereits gesagt hast, ist es höchstwahrscheinlich einfach um Aufmerksamkeit zu bekommen. Und das auf eine ziemlich unreife Art, die aber aus seiner Sicht einige Vorteile mit sich bringt:

*Er sieht, ob du darauf eingehst. Ob du ihn auch beleidigst. Ob du überhaupt irgendwie Interesse daran hast, dich mit ihm zu beschäftigen.

*Er testet seine Grenzen aus und schaut, ob du dich beleidigen lässt und wie du allgemein reagierst. Vielleicht sucht er ja eine Freundin, die sich nicht so leicht einschüchtern lässt?

*Er verhält sich nicht besonders liebevoll und braucht keine Angst haben, dass andere mitbekommen, dass er etwas von dir will oder dass du seine Gefühle nicht erwiderst.

*Er wirkt selbstbewusster als er eigentlich ist, da er dich durch die ganzen Schimpfwörter mehr oder weniger heruntermacht.

Als ich das damals erlebt habe, habe ich den Jungen erst einmal ignoriert. (Was ein Fehler war, da er nur noch mehr versucht hat.)

Dann hat er mich aber gefragt, ob wir uns näher kennen lernen wollen, und da hab ich ihm einmal ordentlich meine Meinung gegeigt. Wenn du nicht willst, dass es so endet, solltest du ihm deine Meinung bereits vorher sagen.

Das kannst du z.B., indem du ihn fragst, warum er denn denkst, dass manche Jungs so unreif sind und einen grundlos beschimpfen.

Ich bin zwar ein Mädchen (13 Jahre alt), aber sein Verhalten zeigt, dass er dich offensichtlich mag. Ich nerve Jungs und Mädchen auch immer, wenn ich sie mag(bin bi)😅 Nein, er beleidigt dich nicht ernsthaft. Das würde ja keinen Sinn machen. Mich haben Jungs auch schon beleidigt, bei denen die anderen gesagt haben, dass sie auf mich stehen(ist wiedermal etwas, was ich manchmal auch tue;)). Ist halt für die Aufmerksamkeit;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung