Junge kommt nicht über mich hinweg?

Habe ihm jetzt einem Treffen aus Mitleid zugesagt

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mitleid ist keine gute Basis. Er erhofft sich ja mehr - Du möchtest nicht. Also lass das.

Sein Fehler war, sich gleich nach dem 1. Treffen verbindlich an Dich zu ketten. Das muss nach hinten losgehen. Du hast Dich ja auch sofort eingeengt gefühlt. Zu Recht. Ich hätte da auch nein gesagt. Und das muss er akzeptieren lernen. Du bist nicht die Wohlfahrt für jeden, der sofort will. Mit anderen Worten: Willst Du Dich aus Mitleid jetzt mit allen Jungs treffen, die keine abkriegen? Wozu? Nur, damit Du sie nicht enttäuschst?

Lass es.

Der Junge wird lernen müssen, zu flirten. Abwarten. Sich öfter treffen, um sich gut kennen zu lernen. Das geht nicht per einem einzigen Date!

Sander612
Fragesteller

Danke. Ich habe ihm auch gesagt das wenn wir uns jetzt treffen er sich nichts erhoffen soll. Aber er hat gesagt das er dass klären will. Ich werde ihm dann eben beim Treffen sagen das es auf keinen fall was wird

AriZona04  24.02.2023, 10:22
@Sander612

... und er hofft trotzdem weiterhin zu 100%. Du kannst ihm jetzt sagen, was Du willst: Du hast dem Treffen zugestimmt. Also kommst Du - er sieht Dich wieder - der freut sich wie Bolle. Da kannst Du jetzt sagen, was Du willst: Das kommt bei ihm nicht an.

Eine klare Absage wird bei ihm ankommen. Tu Euch beiden das Treffen nicht an.

Sander612
Fragesteller
@AriZona04

Aber ich habe ja schon mal abgesagt und Kontakt Abbruch gemacht. Vielleicht bringt es was ihm das persönlich zu sagen

Sander612
Fragesteller
@AriZona04

Hast recht ich glaub ich muss ihm das absagen

Das ist eindeutig sein Problem, er muss es lernen.

Es ist nicht Dein Problem, wenn er einen Korb nicht verkraftet. Du hast kein Interesse, basta!

Das Treffen aus Mitleid würde ich canceln. Damit machst Du ihm ungewollt nur falsche Hoffnungen. Und das Drama geht weiter.

Wenn er Dich nicht in Ruhe lässt, ist das Stalking.

Giwalato

Ganz im Ernst das was du gemacht hast ist das fairste für alle.
Hab ich damals auch gemacht. Irgendwann hab ich wieder Kontakt aufgebaut gehabt (sind ja auf der selben Schule) aber Gefühle waren immernoch da.

Sowas kann man halt nicht erzwingen und wenn er nicht damit umgehen kann das er in der Friendzone ist dann geht es nicht anders.

Mache kommen besser damit klar, andere nicht.

Ich hatte mal Interesse an einen aus meiner Klasse (inzwischen eine Stufe unter mir). Er hatte es nicht (auch wenn er es nie gesagt hat) und da er nicht mehr in der selben Stufe ist hatten wir weniger Kontakt. Er wohnt im selben Ort wie ich, also wenn wir nachhause laufen reden wir immernoch ganz normal miteinander und verstehen uns auch wirklich gut.

Mach sowas aber nie aus Mitleid, das wird ihn noch mehr zerstören wenn das dann nicht funktioniert, was es nicht tuen wird.

Eine frühere Freundin ist mit jemanden zusammen gekommen weil sie es ausprobieren wollte. Die waren dann aber wirklich mehre Monate zusammen aber da war keine Liebe von ihr aus, das war offensichtlich.

Naja sie hat ihn wirklich zerstört.

Beim Kontaktabbruch bleiben. Wenn er dich belästigt evtl. einen Erwachsenen miteinbeziehen.

Sander612
Fragesteller

Hab jetzt einem Treffen aus Mitleid zugesagt😅😅

azrakn  24.02.2023, 08:14
@Sander612

Nein, das ist wiederum kindisch. Er freut sich jetzt bestimmt total und du bist mit dem Hintergedanken drauf eingegangen, weil du Mitleid hast. Ich würde an deiner Stelle beim Kontaktabbruch bleiben und ihm nicht weiterhin Hoffnungen machen. Wenn du eines Tages Interesse hast an einem Jungen und er dir nur aus Mitleid zusagt, glaub mir du würdest dich noch mehr scheiße fühlen als der Kontaktabbruch.

Sander612
Fragesteller
@azrakn

Ich hab ihm gesagt dass er sich keine Hoffnungen machen soll und das aus uns niemals was wird. Er sagt aber das er mich nicht aufgeben kan und will.