Junge im kleid?

13 Antworten

es gibt kein Gesetz, welches es einem Jungen/Mann verbietet in einem Kleid oder Rock in die Öffentlichkeit zu gehen, aus eigener Erfahrung kann ich (m 65J) Dir sagen, das, wenn ich im Rock gekleidet unterwegs zum Einkaufen bin, so gut wie niemand Notiz von mir in meinem Rock nimmt, wie es allerdings bei Dir ist, wenn Du in Deinem Freundeskreis im Kleid unterwegs bist, kann ich Dir nicht sagen, ob und welche "dummen" Kommentare Du da ggf zu hören bekommst, aber das sollte Dich nicht daran hindern, Dich so zu kleiden, wie es Dir gefällt und wie Du Dich wohl fühlst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie alt man ist, spiel keine Rolle. Du möchtest ein Kleid als junger Erwachsener anziehen, dann kannst du es machen.

Es ist deine Entscheidung und du musst dich darin gut finden, es muss dir gefallen und du musst dich darin Wohl fühlen. Wie die Umwelt darauf reagiert, ist unterschiedlich - von nicht auffallen, hinsehen oder nicht, pos. od. neg. Sprüche machen,... Und du musst dann damit umgehen können.

Und ob du es darfst? Warum nicht? Nur würde ich dann bei den Wetter im Februar Strick-/Thermostrumpfhosen/-leggings dazu anziehen. Sonst wäre es mir zu frisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kannst du machen, es gibt kein Gesetz, dass dir das verbietet.

Das darfst du. Trau dich und ignoriere einfach die Kommentare von dummen Menschen.

Jeder sollte und kann das Anziehen, worin man sich wohl fühlt und was man schön findet. Ob mit 18 oder 99, ob Mann, Frau oder "diverses". Also wenn du es wirklich willst, dann kannst du ein Kleid anziehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung