Junge im Kleid?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

meines Wissens gibt es kein Gesetz, das es verbietet, das Jungs Kleider oder Röcke tragen dürfen, allerdings fehlt in unserer Gesellschaft (leider) die dafür nötige Akzeptanz, ich persönlich habe zwar die Erfahrung gemacht, das ich, wenn ich im Rock einkaufen gehe, kaum als Mann im Rock wahrgenommen werde, aber Du müsstest Dich darauf einstellen, das wenn Du im Kleid zur Schule gehst, 1. ausgelacht und 2. gemobbt wirst, deswegen solltest Du Dir gut überlegen, wann und wo Du ein Kleid tragen willst. Aber ich persönlich kann Dich sehr gut verstehen, denn auch ich trage als Hetero Mann sehr gerne Röcke, und würde mir wünschen, das immer mehr Männer auch in der Öffentlichkeit Röcke oder Kleider tragen, damit sich die Akzeptanz für "uns" erhöht.

Zieh an. Es dürfte aber irritierte Blicke geben und du wirst sicher von jemanden angesprochen werden. Beides positiv, wie auch negativ. Den meisten dürfte es aber scheiß egal sein. Aber das ist bei mir auch so, weil ich barfuß laufe. Mach mal.

Wer kann es dir verbieten?

Ja, sie dürfen 🙃🤗

Du bist zwar noch nicht volljährig, aber in den meisten Fällen kann man sich das mit seinen Eltern (Erziehungsberechtigten) schon ausreden, denke ich.

Hast du Lust darauf?

Bin ein trans dude und da ich als Mädchen war genommen werde, habe ich einige Kleider von meinen Eltern gekauft bekommen. Nur weil du das männliche Geschlecht hast, heißt es nicht du darfst keine Kleider tragen.

Wie ich immer zu sagen pflege, Kleider sind für Menschen und nicht andersherum.

Klar ich ziehe auch an aber nur in meiner eigenen Wohnung öffentlich traue ich mich nicht