Junge Frauen seltener Single als junge Männer warum?

3 Antworten

Da Frauen aufgrund von Schwangerschaft und ihrem höheren Investment (Nahrung) in den Nachwuchs, sowie benötigter Schutz, selektiver sind - der Evolutionsbiologie nach. Jeder 2. Mann der Vorfahren hat im Schnitt mit einer Frau Kinder gezeugt. Die höchste Fruchtbarkeit weisen Frauen mit Anfang 20 auf. Darum sind sie in diesen Jahren am begehrtesten. Männer haben ihren höchsten "Marktwert" mit Mitte 30. Mit dem Alter nehmen die Ressourcen zu, die ein Mann sammelt.

weil junge Männer und grad auch Singles immer junge Frauen, auch ohne dass sie Singles sind, anbaggern und anmachen

mir neu, daß junge Frauen usw - umgekehrt - ähnlich "ticken" - haben sie ja auch nicht nötig

finde ich nicht M32

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe eigene Erfahrungen gesammelt