Jugendpartei?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Na so weit ich weiß haben so gut wie alle Parteien in Bayern eine Jugendorganisation.

Was soll man dir dazu sagen? Wenn du Lust hast dich politisch zu engagieren und innerhalb einer festen Gruppe zu arbeiten, dann tu das. 🤷

Ich bin ,,damals" erst der Jong N-VA beigetreten und später dann VB Jongeren und habe beides nie bereut.

Ich persönlich könnte mit der JU nix anfangen.

Das was ich von dort kenne zieht sich bis durch die normale Partei. Opportunismus, Karriere, Parteisoldaten und auch keine wirkliche Abhebung vom Mainstream in vielen Themen - sondern halt einfach nur ein ,, es kann so bleiben, nur muss die Union führender Kraft sein". Aber halten sich selbst immer für die absoluten Partei-Rebellen, wenn sie mal auf dem Stammtisch sind.

Daher halte ich von der JU nix.

Ich bin selbst Sprecher der Grünen Jugend in meinem Kreis. Allerdings weiß ich, dass die junge Union deutlich linker ist als die CDU/CSU und man mit denen gut arbeiten kann. Ich sage als Sprecher der Grünen Jugend meines Kreises: Die JungeUnion ist eine wirklich engagierte Jugendpartei. Ich kenne Leute aus der JU und ja was die Junge Union in meinem Kreis veranstaltet ist gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Antifaschist!