Jugendliche mit Tinnitus?

11.06.2025, 02:24

Sorry wegen der nicht vorhandenen Grammatik, ist 2:24 und da achte ich jetzt in der Situation nicht so drauf

Hummingbird666  11.06.2025, 02:23

Hast du keine Medikamente bekommen?

waschbaaar 
Beitragsersteller
 11.06.2025, 02:26

Meine Hausärztin wollte mir etwas verschreiben aber das war alles ab 18?

6 Antworten

Verstehe. Hab es seit ich 18 bin, allerdings von zu lauter Musik. Mit Medikamenten ist der Ton erheblich leiser geworden. Aber das fällt dann weg bei dir leider, wegen des Alters. Aber Entspannung hilft auf jeden Fall auch.

hey ciao

tinitus lässt sich heilen

aber ich habe meine eigene erfahrungen und theorien
jedoch um sicher zu gehen würde ich gerne meine hauptquelle durchgehen
weil dessen antwort in der regel noch ein bissl perfekter ist als meine vorgehensweise

öhm
aber ich habe entsprechende bücher verliehen also
musst du bisschen warten bis ich meine antwort ergänze

bis dann mus dir meine vorgehensweise reichen...

Auricularia Vitalpilz Kps

Tagesdosierung: 2x2 Kps

Wirkung: Erweitert Gefäße, verbessert Blutfluss, wodurch sogar vorgeschädigte und verengte Adern besser durchblutet werden und wieder an Elastizität gewinnen. Wirkt blutverdünnend im Ausmaß von ThromboAss – nicht gemeinsam mit Blutverdünnern

Cordyceps Vitalpilz Kps

Tagesdosierung: 2x2 Kps, bis mittags

Wirkung: Fördert die Durchblutung des Innenohrs, wirkt adaptogen bei Stress, wirkt nach TCM auf die Nieren, die mit den Ohren in Verbindung stehen (bei tiefem Pfeifton)

Shiitake Vitalpilz Kps

Tagesdosierung: 3x1 bis 3x2 Kps

Wirkung: Bei körperlichen, als auch seelischen Ursachen. Der Shiitake fördert nachhaltig die Durchblutung und sorgt für eine starke körpereigene Abwehr

Reishi Vitalpilz Kps

Wirkung: Fördert die Durchblutung, bei Leberbeteiligung laut TCM (hoher Pfeifton)

Maitake Vitalpilz Kps

Wirkung: Bei Tinnitus durch HWS-Symptomatik

Aminosäure Threonin Kps

Tagesdosierung: 2 bis 4 Kps, 16 mg/kg Körpergew. höchstens

Wirkung: Stellt Gefäße weit, ist dafür sogar eine Schlüsselsubstanz, verbessert die Durchblutung, entkrampft, dämpft überschießende Nervenreaktionen und beruhigt, bei Stress kommt es oft zu Threonin-Mangel, zusätzlich Stress reduzieren mit Vitamin B-Komplex und Magnesium

Krillöl premium + Astaxanthin Kps (wahlweise + Vitamin D3 + Vitamin K2)

Tagesdosierung: 2 bis 4 Kps

Wirkung: Enthält besonders gut bioverfügbare Omega-3-Fettsäuren aus Phospholipiden, die der Thrombozytenaggregation entgegenwirken, dadurch ist weniger Druck nötig, um das Blut durch die Blutbahnen zu bewegen und die Durchblutung verbessert sich

Rosmarin Kps

Tagesdosierung: 3x1 Kps

Wirkung: Fördert die Mikrodurchblutung, entkrampft, entspannt, beruhigt die Nerven

Granatapfelextrakt Kps

Tagesdosierung: 1 bis 2 Kps

Wirkung: Fördert die Durchblutung

Traubenkernextrakt Kps (pur, hochdosiert)

Tagesdosierung: 1x1 bis 2x1 Kps

Wirkung: Gefäßschützende Wirkung, fördert Mikrozirkulation

Jiaogulan Kps

Tagesdosierung: 2x1 Kps

Wirkung: Unterstützt bei allen Herz-, Kreislauf-Risikofaktoren

Rhodiola rosea Kps

Tagesdosierung: 2x1 Kps

Wirkung: Bei Stress und Tinnitus

das ist einer meiner quellen
aber ich würde vermutlich eine ernährungsumstellung und andere ergänzungen empfehlen

sry bin nicht gerade stolz auf meine antwort

ich vermute es ist EBV
hierfür wäre eine komplett andere antwort passend
leider
aber um sicher zu sein muss ich meine bücher konsultieren
hierbei wäre aber auch eine ernährungsumstellung essentiell

aber wenn wir schon dabei sind
vorallem cordyceps würde ich empfeholen wegen reduktion der stresshormone um 45%

Janky6  11.06.2025, 03:14

krillöl kann ich auch empfehlen
das öl reduziet das herzinfakt thrombose und schlaganfall risiko um 40%
aber fisch ist praktisch immer quecksilber belastet
krill zwar sehr wenig aber auch dann bin ich zu negativ dem quecksilber abgeneigt
aber mit bissl spirulina mit krill kann man dem gleich entgegenwirken

Ich habe alle Sicherungen raus gemacht und auf Elektrizität und Licht verzichtet und davon wurde der Tinnitus besser. Probier's doch nachts mal aus und Handy auch ausmachen und nicht neben dem Bett liegen lassen. Dieser Elektrosmog verursacht das Geräusch

Ein Lehrer von mir hatte wohl einem Freund der das auch hatte nach einer Explosion oder so. War zwar nicht chronisch aber der freund hat damit wohl keine probleme und der hat das denk ich mahl über 40 jahre

Geh doch mal in eine HNO Ambulanz, die untersuchen das vielleicht gründlicher. Manche Arten von Tinnitus sind gut behandelbar und heilbar. Entspannen ist natürlich auch wichtig.