Arbeit in der Pflege trotz Tinnitus?

2 Antworten

Du könntest dir Zweitmeinungen einholen.

Job wirklich wechseln wäre erstmal „dumm“, da du dann wieder unter dem Stress leidest, einen neuen Job finden zu müssen.

Es kommt leider auch wirklich oft darauf an, es einfach ignorieren zu können, da man sich oft nicht mal sicher ist, woher der Tinnitus überhaupt kommt.

Ich wünsche dir wirklich viel Glück, aber ich würde erstmal einen anderen Arzt aufsuchen.

Salue

Dein Arzt hat Recht. Fast alle Betroffenen machen es so und können so uneingeschränkt beliebige Tätigkeiten ausüben. Ich habe seit vielen Jahren zwei Düsentriebwerke, die ständig in meinen Ohren laufen. Ich würde vermutlich erschrecken, wenn die Triebwerke plötzlich abstellen würden.

Sie sind für mich wie die Motoren der Schiffe, auf denen ich mitgefahren bin. Stellt da der Motor ab, ist das Besetzen des Rettungsbootes nötig. Denn Schiffe ohne Motor treiben ungelenkt vor sich hin. Das wird gefährlich.

Tellensohn