Jugendhilfe Wohnung Pärchen?

MrSlowhand129  30.05.2023, 14:00

von wem vor die Tür gesetzt ? Eltern ? Was macht deine Freundin ? Schule ?

Jusof440
Fragesteller

Unsere Familien haben uns beide jeweils rausgeschmissen. Sie macht grade Schule ja.

1 Antwort

Wohngruppen sind eher familienähnlich, Beziehungen innerhalb der Gruppe werden nicht gern gesehen. Daher wird je nach Konzept der Gruppe ein Teil des Pärchens in eine Nachbargruppe verlegt.

Ich kann mir vorstellen, dass es bei euch ähnlich war. Wenn ihr es vorzieht, statt einer vorübergehenden räumlichen Trennung auf der Straße zu schlafen, dann ist das eure Entscheidung.

Aber vielleicht ist der Vorschlag des Jugendamtes ja gar nicht sooo übel: Wenn ihr bei euren Eltern leben würdet, dann wärt ihr auch ein Pärchen, ohne gemeinsam unter einem Dach zu leben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sozialer Dienst (Jugendamt)
Jusof440
Fragesteller

die erste wirklich hilfreiche antwort❤️