Jüngere Freundin?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Nicht in Ordnung 66%
In Ordnung 20%
Andere Antwort 14%

7 Antworten

Nicht in Ordnung

Ich finde das nicht in Ordnung.

Als ich in dem Alter war, hatte ich selbst zwar nie Partner über 18, aber Freundinnen von mir. Natürlich war das irgendwie cool und die haben sich weichspülen lassen mit "Du bist ja schon so reif für dein Alter".

Sorry, aber das ist Bullshit und erstrecht keine Beziehung auf Augenhöhe.

In dem Alter damals hätte ich auch gerne einen älteren Freund gehabt, weil klar... Der hat ein Auto, eine eigene Wohnung, Lebenserfahrung etc. Das klingt erstmal toll, aber heute weiß ich, wie falsch das ist.

Es gibt immer ein Machtungleichgewicht. Der ältere Partner hat eben viel mehr Erfahrung und steht in seiner Persönlichkeitsentwicklung, sowie Lebensplanung an einem ganz anderen Punkt (egal, wie reif ihr seid Mädels).

Es besteht die Gefahr, dass die jungen Mädchen sich in ihrer Entwicklung extrem stark an ihrem älteren Partner orientieren, schließlich ist der ja schon erwachsen. Ebenso ist der sexuelle Aspekt kritisch zu betrachtet. Besonders in der Entwicklung der eigenen Sexualität sollten die ersten Erfahrungen mit annähernd gleichaltrigen Jugendlichen passieren. Da haben dann Beide in der Regel ähnlich wenig Plan und das ist auch gut so, weil Beide zusammen entdecken und ausprobieren anstatt das einer dem anderen sagt, was zu tun ist.

Darüber hinaus kann ein älterer Mann eine jüngere Frau sehr leicht manipulieren. Der Frau fehlt die Erfahrung die Anzeichen dafür zu sehen und dies zu durchschauen und der Mann hat genug Erfahrung mit anderen Frauen gemacht um zu wissen, wie er die Partnerin subtil dazu bekommt nach deiner Pfeiffe zu tanzen.

Dieser "Ach, der wird es ja wissen" oder "Mhh, er hat bestimmt Recht" Effekt ist einfach noch viel größer und präsenter desto unerfahrener (jünger) man selbst ist und desto mehr Erfahrung der Partner hat.

Ich würde abraten von dieser Art Beziehung.

Bei einem großen Altersunterschied sollten Beide Partein mindestens volljährig sein.

Nicht in Ordnung

Hab das zwar selber mit 14 getan aber was soll ich sagen 2 Missbrauchs,Erfahrung 2 Pädophile (handy PC etc voller kinder pornos mich nur gewollt weil leine brüstr keine weibliche Figur) wenn man wirklich davon ausgehen kann das beide komplett ehrlich sind die jüngere nicht ausgenutzt wird bzw wirklich weiß was sie will ubd sich darauf freiwillig einlässt wäre das vollkommen in Ordnung. Nur ist es hslt leider meist nicht so. Bin selbst 20 fast 21 freund 37 seut fast 5 Jahren zsm, aber ich wurde nie ausgenutzt etc ganz im Gegenteil eher umgekehrt . Kenne auch andere Paare da war sie 17 er älter und die sind seit 20 Jahren glücklich zsm und verheiratet. Aber gibt wie gesagt viele negativ Beispiele.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel Erfahrung, offener Umgang damit
Andere Antwort

Ich bin der Meinung, daß das nur in ganz seltenen Fällen von Dauer sein wird, wenn man solch einen Altersunterschied in diesen Jahrgängen hat. Aufgrund der fehlenden Lebenserfahrung setze ich meine Grenze bei 25 Jahren an aufwärts, was mich interessieren könnte. Ich werde im Sommer 45...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Andere Antwort

Bei dem Alter ist es fragwürdig. Zumindes bei 14 Jährigen. Bei 17 nicht ganz so. Aber trotzdem fragwürdig. Such dir leiber was in deiner Altersgruppe

Nicht in Ordnung

Sobald sie über 18 ist, nicht mehr ganz so schlimm... kommt auf die Umstände an und ihre geistige Reife... darunter geht gar nicht!!!!!!! 14, das ist ein Kind!