Jünger aber größer?

9 Antworten

Wie groß jemand wird hängt meistens von den Genen ab. Kinder von kleinen Eltern werden i.d.R. keine Basketballriesen und Kinder von großen Eltern keine Zwerge. Meistens werden die Kinder auch wenige cm größer als ihre Eltern. Sonst wären ja alle Menschen annähernd gleich groß.

In der Entwicklung gibt es aber durchaus Unterschiede. Manche Menschen haben ihre großen Wachstumsschübe bereits sehr früh und sind dann mit 14 körperlich schon fast ausgewachsen, andere fangen da erst an richtig zu wachsen und haben ihre Endgröße dann mit 16/17 erreicht.

Fühl ich aber ich bin 18M und nur 148cm groß habe drei Schwestern eine 14 179cm die andere 16 182cm und die andere 20 mit 188cm also Joaaa Rip

Das Mädel kann nichts dafür, sie kann ja nicht schrumpfen und ihre Füße kleiner machen. Ist genetisch bedingt. Ich hab als Frau auch Größe 42 bei Schuhen. Mein Vater 48 und meine Mutter 37 - jetzt rate woher es kommt.

Arbeite lieber an deinem Selbstbewußtsein, wenn du damit ein Problem hast.

Nein das ist unnormal, sie hat wohl einen genetischen defekt. Jeder Junge muss in jedem Alter immer größer sein als das gleichaltrige Mädchen. Das ist ein gesetzliches Gesetz

Wechselfreund  24.09.2021, 13:27

gesetzliches Gesetz? ich bin entsetzt!

ich bin auch 1,75 oder so und hab schuhgröße 42, liegt halt an meinem Vater, der mega groß ist. Gene halt