Jon Jones vs Stipe findet ihr den Kampf überhaupt sinnvoll?
Stipe ist ja ein sehr starker Heavyweight gewesen und hat Cormier zwei mal besiegt aber er ist mittlerweile über 40
Sollte Jon nicht lieber Tom als Gegner nehmen? Denkt ihr stipe hat überhaupt eine Chance? Ich mag stipe sehr aber ich finde den Kampf irgendwie komisch
1 Antwort
Sinnvoll um Jon Jones durch einen sicheren Sieg zu pushen. Und das ist der ganze Grund warum der Kampf stattfindet anstelle eines Matches gegen Francis Ngannou oder Tom Aspinall.
Im westlichen Profikampfsport geht es nicht so wie in Asien darum, möglichst gleichstarke Gegner für einen spannenden Kampf zu finden, sondern darum einen Personenkult zu schaffen, aus dem sich möglichst viel Profit schlagen lässt.
Ich möchte dazu nicht direkt eine Prognose geben. Aber die Wahrscheinlichkeit das Jones unterliegt ist ja durchaus gegeben und das er stattdessen jetzt gegen den 20 Kilo leichteren Alex Pereira kämpfen will passt zu meiner Einschätzung. Weder er noch die UFC werden riskieren das Jones vor seiner Rente noch eine Niederlage einfährt. Dementsprechend wird ein Jones vs Aspinall Kampf nicht stattfinden.
Denkst du ein Aspinall könnte Jones besiegen?
Ich meine Tom müsste ihn ja nur einmal mit seiner 1-2 treffen und gut ist bei dem Gewicht und der Größe..