Wie findet ihr diese Aussage als Kanpfsportler?

2 Antworten

Selbstverständlich gibt es Schwergewichte mit guter Technik, aber es gibt eben auch mehr brawler die Erfolge haben wir Derrick Lewis oder Kimbo Slice. Solche findest du in leichteren gewuchtsllassen eher selten.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich trainiere seit 10 Jahren verschiedene Kampfsportarten

AschenBerg 
Beitragsersteller
 08.04.2025, 07:29

Zählen Gaethje und Chandler nicht auch zu Brawler? Die sind ja zb aus dem Lightweight?

Thiazi  08.04.2025, 07:31
@AschenBerg

Vergleich Mal die Technik von Gaethje und Chandler mit der von Lewis und Slice, dann kannst dir das selbst beantworten.

AschenBerg 
Beitragsersteller
 08.04.2025, 07:33
@Thiazi

Ich würde sagen dass aber Slice schon relativ gute Box Technik hat der hat sogar mal ein Box Kampf gehabt meine ich.. aber Chandler? Kann mich nicht erinnern dass Chandler Jabbt und Distanz bewahrt.. kenne eher overhands von ihm und 3 mal den selben Kick hintereinander 😅

( danke für deine Antwort aber hier gibt es nicht so viele Leute die Ufc gucken usw )

Thiazi  08.04.2025, 07:34
@AschenBerg

Okay, offensichtlich lässt drin Verständnis von Technik stark zu wünschen übrig.

AschenBerg 
Beitragsersteller
 08.04.2025, 07:35
@Thiazi

Wieso? Bei Justin würde ich schon sagen er ist sehr technisch geworden alleine sein Jab gegen Fiziev.. aber Chandler? Du findest Chandler technisch?

Also in den höheren Gewichtsklassen gibts auch gute Techniker