Wie findet ihr diese Aussage als Kanpfsportler?
Ich höre oft von Boxern und MMA Leuten usw dass die Heavyweights weniger Technik haben und eher viel Schwingen und durch die Masse eben den Kampf steuern würdet ihr da zustimmen? Sind Lightweights und Bantamweights technischer?
Ein Tom Aspinall oder Cyrill Gane, Jon Jones, Alexander Volkov usw sind doch technisch? Alleine wie Gane sich bewegt seine teeps usw
2 Antworten
Selbstverständlich gibt es Schwergewichte mit guter Technik, aber es gibt eben auch mehr brawler die Erfolge haben wir Derrick Lewis oder Kimbo Slice. Solche findest du in leichteren gewuchtsllassen eher selten.
Vergleich Mal die Technik von Gaethje und Chandler mit der von Lewis und Slice, dann kannst dir das selbst beantworten.
Ich würde sagen dass aber Slice schon relativ gute Box Technik hat der hat sogar mal ein Box Kampf gehabt meine ich.. aber Chandler? Kann mich nicht erinnern dass Chandler Jabbt und Distanz bewahrt.. kenne eher overhands von ihm und 3 mal den selben Kick hintereinander 😅
( danke für deine Antwort aber hier gibt es nicht so viele Leute die Ufc gucken usw )
Okay, offensichtlich lässt drin Verständnis von Technik stark zu wünschen übrig.
Wieso? Bei Justin würde ich schon sagen er ist sehr technisch geworden alleine sein Jab gegen Fiziev.. aber Chandler? Du findest Chandler technisch?
Also in den höheren Gewichtsklassen gibts auch gute Techniker
Zählen Gaethje und Chandler nicht auch zu Brawler? Die sind ja zb aus dem Lightweight?