Wieso ist im Boxen das Schwergewicht am beliebtesten aber im MMA das Leichtgewicht?

2 Antworten

Weil Boxen primär die Technik von blocken und boxen ist. Da ist es gut Muskelmasse und Spannung zu haben. Bei MMA wird ja viel mehr um einander rumgetänzelt. Da geht es darum besonders wendig und schnell zu sein. Und das bedingt halt dann die Gewichtsklassen.

MoBoH  26.05.2022, 20:54

Starke Antwort

Lowkickmaster3  27.05.2022, 10:50

Die Definition von „wenn man keine Ahnung hat lieber nicht antworten” 🤦🏻‍♂️😂

Weil die beim Boxen gern die Kämpfer mit der größten Schlagkraft sehen wollen und im MMA eben lieber möglichst technische Kämpfe. Nicht missverstehen, Boxen ist ein extrem technischer Sport, ich rede davon was die fans sehen wollen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein Vater war Fitnesstrainer und ich kenne mich gut aus