Wer gewinnt?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Boxer 50%
MMA Fighter 50%

4 Antworten

MMA Fighter

Der Boxer hat keine gute Antwort auf Kicks, Knie und Clinch aber nur im Stand hätte der Boxer noch eine gute Chance durch den großen Gewichtsvorteil. Der MMA Fighter wird den Boxer aber mit leichtigkeit auf den Boden bringen, dazu muss er ihn nichtmal hochheben können, auf der Boden dann schafft es der MMA Kämpfer mit hoher Wahrscheinlichkeit in die Mount oder beendet es mit einer Submission. Auf dem Boden hat der Boxer 0% von seinem Skillset zur verfügung und kann höchstens probieren aufzustehen und das ist ziemlich unwahrscheinlich

martialarts1234  02.07.2023, 17:11

*ich ergänze Der Boxer hat eine Chance den MMA Kämpfer auszuknocken bevor der MMAler für einen Takedown geht, der MMA Kämpfer hat wahrscheinlich keine Lust gegen den Boxer zu Boxen deswegen wird er das so früh wie möglich machen. In den paar Sek die der boxer hat ist es eher unwarhscheinlich

Boxer

Also Anthony Joshua vs Khabib.

Da Anthony Joshua die viel größere und stärkere Person ist, wären Khabibs MMA-Fähigkeiten kein Problem für AJ, denn er könnte Khabib einfach aufheben und ihn wie eine Stoffpuppe durch die Gegend werfen, bis er schließlich zerquetscht wird.

Ein weiterer Grund ist, dass AJ ein Schwergewicht ist, während Khabib etwa 40kg weniger wiegt, was bedeutet, dass seine Schläge nutzlos wären und AJs Größe und Kraft zu viel für den MMA-Kämpfer wäre.

Selbst wenn Khabib AJ am Boden hätte, würde keine Chance bestehen, dass er 111Kg sich wehrende Masse unten halten könnte. AJ kann locker 160Kg auf der Bsnk drücken, noch viel mehr, wenn er in Rage wäre. Da sind 70kg nichts.

Boxer920  02.07.2023, 15:54

Das ist absoluter Schwachsinn!

1. Khabib wog um die 85 kg. Der Grund dafür das er im Leichtgewicht gekämpft hat war sein hoher weight cut.

2. AJ hätte keine Chance Khabibs takedowns auch nur irgendwie abzuwehren .Es gibt Videos wie Weili Zhang ( eine MMA kämpferin die bei 52 kg kämpft ) einen mindestens 120kg schweren Francis Ngannou ohne jegliche Probleme durch ihre Technik hochhebt.

3. Bevor Joshua es auch nur irgendwie schafft sich aufzurichten wird er submitted.

Iniquitous1x  02.07.2023, 15:57
@Boxer920

Bruv, der Fight wäre doch schon im Stand-Up Striking nach wenigen Sekunden vorbei für Khabib. Joshua könnte tagelang Schläge von Khabib fressen und es würde ihm nichts ausmachen, Khabib würde schon bei einem simplen Jab von AJ K.O gehen.

Boxer920  02.07.2023, 16:05
@Iniquitous1x

Da merkt man das du keine Ahnung von Kampfsport hast. Khabib hat schläge von Gaethje und Kicks von barboza eingesteckt ohne zu wackeln. Khabib hat Jahre lang boxen trainiert. Noch dazu kommt das AJ nach 2 leg-kicks nicht mehr stehen kann. Khabib könnte AJ zu Boden bringen bevor er überhaupt einen Treffer landen könnte. Befasse dich erst Mal mehr mit dem Thema Kampfsport und antworte dann auf Fragen 🤦

Iniquitous1x  02.07.2023, 16:18
@Boxer920

Du weirdo willst mir sagen, dass ich keine Ahnung von Kampfsport habe ? Du Clown, ich bin erfolgreicher Amateurboxer im Gegensatz zu dir Gutefrage "Boxer", das mal zum einen.

Wovon quatschst Du da " nach 2 leg-kicks nicht mehr kann" 😂😂

AJ wird einfach nach vorne stürmen und Khabib K.O schlagen. Wir könnten das auch auf andere Fighter übertragen, gleiches Ergebnis wenn Wilder vs McGregor kämpfen würde.

Boxer920  02.07.2023, 16:43
@Iniquitous1x

Nun gut du erfolgreicher Amateur Boxer 😂

Deine „beleidigungen" können dir hier auch nicht weiterhelfen. Noch dazu bin ich kein gutefrage Boxer, sondern trainiere seit über einem Jahrzehnt verschiedene Kampfsportarten.

Du vergisst das MMA fighter ebenfalls boxen können. Da hat nix mit draufstürmen und fertig.

Anscheinend ist dir ebenfalls nicht bewusst wie sich ein leg-kick anfühlt.

Aber was Versuche ich das dir überhaupt noch zu erklären,so ein erfahrener,starker und erfolgreicher Amateurboxer wie du musst ja wissen wie der Hase läuft...

Ach und ich finde es irgendwie komisch das ein so erfolgreicher Boxer wie du glaubt khabib würde 70 kg wiegen und keinen weight cut machen 😂

Iniquitous1x  02.07.2023, 16:52
@Boxer920

Ich weiß wie es im Boxen läuft, ja. Und wieso muss ich wissen wie sich ein Legkick anfühlt, ich bin Boxer, und kein Thaiboxer.

MMA Fighter können Boxen, ja und, aber bei weitem nicht so gut wie Boxer schon garnicht wenn 40 Kg Gewichtsunterschied vorhanden ist 😂

Bin ich Boxer oder MMA Fighter ? Was interessiert mich ein weight cut von nem MMA Fighter ? Damit befasse ich mich nicht mal 😂🤦🏻‍♂️ zumal nichts von "Khabib Nurmagomedov" in der Frage stand und auch nicht ob vor oder nach seinem weight cut, also was willst Du überhaupt mit deinem weight cut ständig ?

Schön und gut, dass Du Kampfsport schon ewig machst, scheinbar hast Du aber noch nie einen geschwungen Hammer eines 112kg schweren Schwergewichtsboxers auf die Zwölf bekommen "EIN MMA FIGHTER KANN AUCH BOXEN" 😂🤡

martialarts1234  02.07.2023, 17:07
@Iniquitous1x

Du bist Amateurboxer, das ist ja das Ding. Du verstehst nicht wie Striking im Thaiboxen und MMA abläuft, und erstrecht nichts von Grappling.

Boxer920  02.07.2023, 17:08
@Iniquitous1x

Wenn du nicht glaubst das AJ nach 2 leg-kicks nicht mehr richtig stehen kann,solltest du Mal einen kassieren,damit du im Zukunft nicht mehr so einen Schrott schreibst.

Ja du hast Recht Boxer boxen besser als MMA fighter. Sie haben aber nicht im geringsten einen Plan von takedown defence oder Bodenkampf

Du sagtest khabib wiegt 70 kg,ich wollte dich nur korrigieren. Noch dazu machen Boxer auch weight cuts.

Nein ich habe noch nie einen Schwinger von einem 112 kg Schwergewicht kassiert. Aber ich habe schon etliche Schwergewichtsboxer problemlos im Training zerstört und das mit meinem ringen. Du solltest nicht auf die Frage antworten,da du wie du schon gesagt hast ein Boxer bist und dich mit MMA nicht befasst. Aus diesem Grund hast du nicht die geringste Vorstellung davon wie stark ringen,BJJ ... eigentlich ist.

Natürlich ist es möglich das der Boxer den MMA fighter im Stand ausknockt. Es ist aber genauso möglich das der Boxer im Kampf einen Herzinfarkt bekommt. Es ist nur eben sehr unwahrscheinlich. Viel wahrscheinlicher ist aber, dass der MMA fighter den Boxer zu Boden bringt und dann submitted. Ob dir das jetzt nun passt oder nicht so ist es.

Iniquitous1x  02.07.2023, 17:11
@Boxer920

Mir ist bewusst, dass ich als Boxer gegen einen grappler den kürzeren ziehe. Das ist kein Geheimnis.

Aber mir kam der Gewichtsunterschied zu groß vor um mit grappling etwas auszurichten.

Boxer920  02.07.2023, 17:15
@Iniquitous1x

Natürlich besteht durch den Gewichtsunterschied eine hohe Gefahr für den MMA fighter. Aber im Bodenkampf bedeutet groß und schwer = extrem anfällig für Leg submissions. Und es ist eben sehr wahrscheinlich das der MMA fighter den Boxer zu Boden bringt.

martialarts1234  02.07.2023, 17:04

mit purer Kraft schafft man es nicht einen Khabib von sich zu drücken, wenn dein Gegner gutes BJJ hat könntest du auch 200kkg Bankdrücken machen und schaffst es wahrscheinlich nicht. Außerdem kann ein AJ niemals Khabib hochheben, in welcher Welt lebst du. Klar kann der eine 70kg puppe rumwefen aber ein Khabib hat da leichtes Spiel stehen zu bleiben wenn er etwas sprawlt. Außerdem kriegt khabib aj mit Leichtigkeit zu Boden, dafür muss er ihn nicht hochheben können

Tanawat  02.07.2023, 21:35

Dann hast du keine Ahnung von Grappling und wie die Technik dabei funktioniert. Gerade BJJ ist darauf ausgelegt das eine kleinere, leichtere Person eine stärkere überwältigt und es funktioniert einwandfrei.

Boxer

ich hatte mal ein Video gesehen, wo ein MMA-Kämpfer gegen einen Bodybuilder in den Ring stieg. Natürlich nur zum Spaß und zur Unterhaltung, das war jetzt kein offizieller Kampf. Und allein der deutliche Masseunterschied ließ dem Kämpfer keine Chance.

Es gibt Gründe, warum es im Kampfsport unterschiedliche Gewichtsklassen gibt.

martialarts1234  02.07.2023, 17:09

Ja die gibt es, der Grund ist, dass die Kämpfer im Kampfsport immer auf ähnlichem Level sind. Wenn beide gleich gut sind und der andere 10kg mehr wiegt gewinnt der 10kg schwerere. Wenn aber ein Bodybuilder gegen einen leichteren Kämpfer kämpft ist die Lücke zwischen deren beiden Skills so gross, dass das Gewicht zwar einen Einfluss hat aber sehr oft überbrückt werden kann

Ben918  02.07.2023, 17:25
@martialarts1234

ja. Das war schon ne Maschine. Also beide. Aber der Bodybuilder war halt extrem bullig und massiv. Da hatte der andere keine Chance. Aber ich weiß, was du meinst.

MMA Fighter

Wenn der MMA fighter ein halbwegs vernünftiges grappling besitzt wird er wahrscheinlich gewinnen,weil er seinen Gegner relativ leicht zu Boden bringen kann und der Boxer ihm da hilflos ausgeliefert ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung