John Locke: Warum ist die Existenz der Außenwelt bei ihm gesichert?

1 Antwort

Das Erfahrungswissen setzt sich zum einen aus den Internen und Externen Informationen zusammen.Die Betrachtungsweise dieser Erfahrungen bilden ein Ergebnis.Wie die Welt in jemandem aussieht ist für Aussenstehende überwiegend garnicht möglich.Das die Aussenwelt gesichert ist hängt mit den Externen Informationen,die nach innen geleitet werden,zusammen.Man könnte auch sagen:Die Aussenwelt liegt im innern.Wobei die Aussenwelt mithilfe von Fotos gespeichert ist. Gruß Ralf

Micala9
Fragesteller

Dankeschön!!!

KnorxyThieus  28.05.2017, 14:53

Ich verstehe es aber dennoch nicht:

Wieso muss nach Locke die Wahrhaftigkeit der Sinneseindrücke (sowohl der sensitiven als auch auch der reflexiven) nicht infrage gestellt werden?