Johann Sebastian Bach

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bach ist der einzige Musiker, dessen Namen man spielen kann.

Aber im Ernst: ich bin sicher, daß eine kurze Recherche im Internet mehr zu Tage fördert, als Du in einem Leben lesen kannst.

das ist immer zu lang gefasst

Was willst Du eigentlich? Bach war eine Urgewalt, ein Monument, ein Gebirge an Musik, daß nicht seines Gleichen findet.

Dem wird man nicht durch einen Zweizeiler gerecht.

Leider hat er allzuviel seines Talentes für klerikale Musik verschwendet.

Abahatchi  23.04.2015, 19:09

Vielleicht sollte man nicht nur lustiges, sondern Unterschiede oder "tragisches" aufzeigen. J.S. Bach war ja fast ein "Nachbar" von G.F. Händel. Trotzdem haben sich diese Giganten der Musik nie getroffen. Der eine war in Halle an der Saale und gleich daneben ist Leipzig. Das empfinde ich als Katastrophe, sie hätten ja mal einen "Vierzeiler" zusammen komponieren können. Nach dem Tot von J.S. Bach, hatte man über sein Vermächtnis, seine Musik geschrieben. In Halle vom der Geburtsstadt G.F. Händel war nur zu lesen, wie viel Händel vererbte. Die Leipziger setzen ihrem Idol J.S. Bach ein Denkmal. In Halle muszten erst die Engländer kommen, damit G.F. Händel ein Denkmal bekommt.

Grusz Abahatchi

Ja, das hab ich. Als ich etwa 13 Jahre alt war, hab ich 3 Bücher über ihn gelesen, die waren richtig spannend und interessant.

Es lohnt sich, wenn Du Dich wirklich mal einliest. Es gibt auch noch andere Seiten als wikipedia.

Guck mal auf YouTube obs da ne Doku zu gibt